Empfehlung Aktivboxen für den Dot

Benutzeravatar

tino.meyer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:31

Mo 7. Nov 2016, 18:49

Hallo erstmal.
Ich hab mir extra für den Dot die Nupro A200 bestellt, die meiner Meinung nach am besten dazu passen. Im Bundle mit dem Bluelino Bluetooth Empfänger gibt es die zur Zeit für 729 Euro direkt bei Nubert.
Die gehen automatisch in Standby und werden auch automatisch durch ein Signal am digitalen Eingang durch den Bluetooth Empfänger aufgeweckt.
Was besseres gibt es nicht.
In Verbindung mit Hue und Osram Lightify Plugs kann man das ganze System komplett vom Netz nehmen und mit dem Dot steuern.
0 x
Benutzeravatar

TBone42
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:25

Do 10. Nov 2016, 22:23

Für den kleinen Geldbeutel sind die 2.0 Boxen Creative A60 einen Blick wert. Mit Klinken-Kabel und eigenem Stromanschluss werten sie den Sound des Dot ein wenig auf und gehen ohne Signal in den Standby, aus dem sie beim nächsten Laut von Alexa nach etwas weniger als einer Sekunde erwachen.

Was klar sein dürfte: Für weniger als 20,- Euro haben diese Boxen, die besonders im Bassbereich deutliche Defizite haben, mit HiFi natürlich nichts zu tun. Für den Zweit- oder Dritt-Dot vielleicht trotzdem eine Idee...
1 x
Benutzeravatar

kirstin
Beiträge: 55
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 17:41

Fr 11. Nov 2016, 18:22

Ich habe heute morgen meinen ersten Echo Dot erhalten und den einfach per Bluetooth mit einem gepairten Paar Denon Heos 1 HS 2 gekoppelt (geht natürlich auch mit Einzellautsprechern, aber ich wollte halt Stereo). Funktionierte schnell, ohne Probleme, und der Sound ist prima.

Der Denon Heos 1 ist in etwa vergleichbar mit der weiter oben genannten SoundTouch 10 von Bose, allerdings bietet er einige Funktionen mehr und ist technisch auf dem neueren Stand als der Bose Soundtouch 10 oder die Sonos Play 1.

Edit: Preislich liegen diese Multiroom-WLAN-(Einsteiger-)Boxen im mittleren Bereich. Soll heißen, die Heos 1 kostet derzeit einzeln 249,- Euro, als Paar gibt's die aktuell aber für 375,-. Die SoundTouch 10 gibt's derzeit fast überall im Angebot für ca. 178,- Euro (229,- UVP), die Sonos lag vorgestern bei 210,- Euro (statt 229,- UVP).
1 x
Benutzeravatar

TBone42
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:25

Fr 11. Nov 2016, 19:15

Ich hab inzwischen auch noch was ausprobiert. Mir fiel nämlich der kleine Bluetooth-Lautsprecher "JBL Clip" wieder ein, der hier noch herumlag. Ich hab Alexa damit verbunden und der Klang ist echt nicht schlecht - wesentlich besser als bei den oben genannten Creative-Boxen, aber dafür nicht Stereo.

Den Speaker habe ich jetzt dauerhaft an ein USB-Netzteil gehängt, was zur Folge hat, dass er nicht in den Standby geht. Und die Stromkosten der Gesamtinstallation sind "gerade noch" zu verkraften, denke ich. Anfang nächster Woche schlägt noch ein Dot hier auf, also habe ich dafür direkt noch einen weiteren Clip-Lautsprecher bestellt. Die Dinger kosten je nach Quelle und Gerätefarbe ca. 35,- bis 40,- Euro.
1 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 11. Nov 2016, 19:19

Creative D100 hab ich hier universell in Gebrauch.
0 x
Benutzeravatar

Alexa
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Nov 2016, 00:17

Fr 11. Nov 2016, 22:11

speedyhb hat geschrieben:Hallo Zusammen !
Der DOT benögit nicht unbedingt Aktivboxen. Ganz normale Boxen ohne Verstärker gehen auch !

Gruss
Speedy
Wie soll das funktionieren?
0 x
Benutzeravatar

speedyhb
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Okt 2016, 12:37

Sa 12. Nov 2016, 13:07

Alexa hat geschrieben:
speedyhb hat geschrieben:Hallo Zusammen !
Der DOT benögit nicht unbedingt Aktivboxen. Ganz normale Boxen ohne Verstärker gehen auch !

Gruss
Speedy
Wie soll das funktionieren?
Hallo !

Ganz einfach per Klinkenstecker den Lautsprecher anschließen. Läuft bei mir super.

Gruss
Speedy
0 x
Benutzeravatar

DF1
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Nov 2016, 20:02

Sa 12. Nov 2016, 13:28

moin,
ich habe mir den JBL Charge 3 für den dot zugelegt.
super klang und der JBL bleibt auch immer an ;)
0 x
Benutzeravatar

Alexa
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Nov 2016, 00:17

Sa 12. Nov 2016, 20:23

speedyhb hat geschrieben:
Alexa hat geschrieben:
speedyhb hat geschrieben:Hallo Zusammen !
Der DOT benögit nicht unbedingt Aktivboxen. Ganz normale Boxen ohne Verstärker gehen auch !

Gruss
Speedy
Wie soll das funktionieren?
Hallo !

Ganz einfach per Klinkenstecker den Lautsprecher anschließen. Läuft bei mir super.

Gruss
Speedy
"Normale" Boxen haben keinen Klinkenstecker!?
0 x
Benutzeravatar

Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Sa 12. Nov 2016, 23:45

speedyhb hat geschrieben:
Alexa hat geschrieben:
speedyhb hat geschrieben:Hallo Zusammen !
Der DOT benögit nicht unbedingt Aktivboxen. Ganz normale Boxen ohne Verstärker gehen auch !

Gruss
Speedy
Wie soll das funktionieren?
Hallo !

Ganz einfach per Klinkenstecker den Lautsprecher anschließen. Läuft bei mir super.

Gruss
Speedy
Davon würde ich gern ein Foto sehen, was genau du meinst.
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information