Kann man eine Bluetooth-Lautsprecherverbindung per Alexa-Kommando wieder kappen?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
fkuebler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 19:05
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 28. Jan 2017, 20:51

Wenn Alexa Musik spielt und ich einen (ihr bekannten) BT-Lautsprecher einschalte, dann koppelt sie sich und spielt die Musik weiter über den BT-Lautsprecher.

Gibt es ein Alexa-Kommando, mit dem ich die BT-Verbindung wieder ausschalten kann, so dass die Musik auf meinen Dot zurückkehrt?

Wo ich das hier als Newbie schon mal frage: gibt es irgendwo eine gute (und gut erklärte) Gesamtübersicht aller Alexa-Kommandos?

Danke für Hinweise.
0 x
Derzeitige Versuchsobjekte: Echo Dot, iPhone, Yonomi App
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 28. Jan 2017, 21:01

Bei mir geht so etwas wie Alexa entkoppel Gerät

Schon mal im Wiki geguckt? :
wiki/informationen:sprachbefehle
1 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 28. Jan 2017, 22:40

Das liegt an der Box.
Stichwort Reconnect
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fkuebler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 19:05
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 28. Jan 2017, 22:49

grmpf78 hat geschrieben:Das liegt an der Box.
Stichwort Reconnect
Das war wohl ein Missverständnis zu meinem ersten Post: das Verhalten der automatischen Kopplung finde ich prima.

Ich suche halt nur nach einem Kommando, mit dem ich das später wieder ent-connecten kann.

Weil mein Echo Dot im Moment ausser Gefecht ist, kann ich den Vorschlag von Andyfis ("Bei mir geht so etwas wie Alexa entkoppel Gerät") jetzt nicht testen.
0 x
Derzeitige Versuchsobjekte: Echo Dot, iPhone, Yonomi App
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 28. Jan 2017, 22:52

Trenne Bluetooth
Heißt das Sprachkommando

Wenn die Box Kacke ist, verbindet sie sich gleich wieder mit dem Dot
3 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fkuebler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 19:05
Vorhandene Echo Dots: 2

So 29. Jan 2017, 11:49

grmpf78 hat geschrieben:Trenne Bluetooth
Heißt das Sprachkommando

Wenn die Box Kacke ist, verbindet sie sich gleich wieder mit dem Dot
Besten Dank, funktioniert prima.

Und die Box verbindet auch nicht ungefragt wieder, sondern erst auf das Kommando "Verbinde Bluetooth".
0 x
Derzeitige Versuchsobjekte: Echo Dot, iPhone, Yonomi App
Benutzeravatar

Dominic_Schiffer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:50

Sa 18. Feb 2017, 16:34

Es reicht auch Alexa "trennen" und zum verbinden Alexa "verbinden"

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information