Möglichkeit den Lautsprecher automatisch zu trennen?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Paro71
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:16

Mo 20. Feb 2017, 19:56

Hallo,

Kennt jemand eine Möglichkeit Alexa (Echo dot) beizubringen, den Befehl "Lautsprecher trennen" auszuführen wenn die Bluetooth Verbindung getrennt, also zum Beispiel der Lautsprecher ausgeschaltet wird?

Bin dankbar für Ideen.

Gruß
Markus
0 x
Benutzeravatar

Nierotter
Beiträge: 18
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:02

Mo 20. Feb 2017, 20:01

Also ich habe den Bluetooth Empfänger und den Verstärker an einer schaltbaren Steckdose ( Lightify )
Wenn ich sage Alexa, Verstärker An wird der Verstärker und der Bloutooth Empfänger eingeschaltet. Und automatisch verbindet sich dann der Bluetooth Empfänger mit Alexa. Wenn ich dann sage Verstärker aus, gehen beide Geräte aus und der Ton kommt automatisch wieder aus dem Dot. Das ganze funzt perfekt.
Ich nutze den Philips 2600 Bluetooth Empfänger.

Lg
Sven
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Paro71
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:16

Mo 20. Feb 2017, 21:10

Danke dir. Habe vorhin festgestellt, dass der Empfänger trotz ausgeschaltetem Gerät noch Strom bekommt. Werde das nun auch über eine schaltbare Steckdose regeln.

Gruß
Markus
0 x

Sutadur

Mo 20. Feb 2017, 21:17

Paro71 hat geschrieben: Mo 20. Feb 2017, 19:56Kennt jemand eine Möglichkeit Alexa (Echo dot) beizubringen, den Befehl "Lautsprecher trennen" auszuführen wenn die Bluetooth Verbindung getrennt, also zum Beispiel der Lautsprecher ausgeschaltet wird?
Bei mir passiert das automatisch, wenn der Lautsprecher oder der AV-Receiver abgeschaltet wird.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 26. Feb 2017, 17:40

Da es hier um Bluetooth-Lautsprecher geht, habe ich es auch mal in diesen Bereich verschoben.
 ! Nachricht von: Ben
nach Bluetooth Lautsprecher und Adapter verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information