Sammelthema: Bluetooth Adapter

Benutzeravatar

mlu
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 07:29

Fr 3. Mär 2017, 07:52

hat geschrieben:"Thomas Witt" Damit funktioniert die Übertragung von Alexa einwandfrei und mit den Befehlen "Verbinden" und "Trennen" kann man jederzeit von internem Lautsprecher auf HiFi-Anlage hin- und herschalten.
Wer höhere Ansprüche an die Klangqualität stellt, für den gibt es von Philips verschiedene Auführungen des Adapters inkl. digitalen Audioausgängen.
Habe meine Retro-Anlage, die Vorstufe mit Alexa gekoppelt. Habe dazu den Philips AEA2700 ohne vorherige Recherche wegen dem Digitalen Ausgang gekauft. Funktioniert genau wie oben beschrieben.

Der Adapter bietet auch die Möglichkeit drei Geräte mit den Adapter gleichzeitig zu koppeln. Alexa und Handy zum Beispiel.
Habe ich einmal probiert und hat mir fast die Hochtöner gekostet. Ein sehr lautes Umschaltknacksen..... sollte man vermeiden.

Für Single-Anbindung über Alexa bin ich damit aber sehr zufrieden.

Gruß MLU
0 x
Benutzeravatar

Diablo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:04

Fr 3. Mär 2017, 20:11

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe probiert Echo Dot via Bluetooh Adapter mit meinem Denon 3313 zu verbinden

Jetzt das Phänomen. Solange ich nach dem Wetter frage oder Witze alles ok und Ausgabe auf Denon top, sobald ich Musik abspielen lasse kein Ton. Weder wenn ich Alexa Radio spielen lasse oder eine Wiedergabeliste kein Ton. Sobald ich die Wiedergabe beende und alexa nach etwas frage normal Tonausgabe über Boxen wieder vorhanden


Das tritt sowohl beim logitech als auch Philips Ae2500 Bluetooth Adapter auf.

Weiß jemand Hilfe ???
0 x
Benutzeravatar

mani
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:37

Sa 4. Mär 2017, 07:59

Diablo hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2017, 20:11
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe probiert Echo Dot via Bluetooh Adapter mit meinem Denon 3313 zu verbinden

Jetzt das Phänomen. Solange ich nach dem Wetter frage oder Witze alles ok und Ausgabe auf Denon top, sobald ich Musik abspielen lasse kein Ton. Weder wenn ich Alexa Radio spielen lasse oder eine Wiedergabeliste kein Ton. Sobald ich die Wiedergabe beende und alexa nach etwas frage normal Tonausgabe über Boxen wieder vorhanden


Das tritt sowohl beim logitech als auch Philips Ae2500 Bluetooth Adapter auf.

Weiß jemand Hilfe ???
Die einzig logische Erklärung, der Denon könnte einen Übersteuerungsschutz haben. Einfach mal die Lautstärke bei Alexa reduzieren.
Mein Raumfeld M übersteuert bei Musik ab Lautstärke 8.
0 x
Benutzeravatar

Diablo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:04

Sa 4. Mär 2017, 08:16

Hallo mani,

so jetzt funktioniert es auf einmal. Hab Bluetooth Adapter resettet als auch den Denon Verstärker und EchoDot.
Denke es lag irgendeine Störung am Echo vor den übers Handy lies sich die Musik ohne Probleme abspielen.

Danke


PS: Hoffe das es heute wenn ich die Kabel austausche und alles neu anstecke das es noch immer funktioniert :slightly_smiling_face:
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

So 14. Mai 2017, 22:30

Hallo Ihr Lieben !

Heute verabschiede ich mich von meinem Logitech BT Audio Adapter (neue Generation mit dem beschis*enen Reconnect) und werde den Logitech mit dem Philips AEA2700 austauschen. Logitech hat auf meine Anfragen bzgl. Reconnect nur minderbemittelte Support Mitarbeiter ins Rennen geschickt.... mangels Alternative habe ich den Logitech BT Audio Adapter in Verbindung mit der TP-Link HS110(EU) Steckdose betrieben.

Der Sound vom kleinen Logitech war auf jeden Fall BESSER als das alte größere Modell von Logitech (der auch noch mit Stottern und Aussetzern zu kämpfen hatte) aber bei hohen Lautstärken hat die Kombination Echo Dot & Logitech ein Grund Rauschen / Brummen. Von diesem Brummen bin ich des öfteren mitten in der Nacht wach geworden, bzw. hat mich gestört weil es den Audio Genuss verhunzt... Brummen ist immer scheiße ;)

Zurück zum AEA2700 ...
ERSTENS der Philips hat diesen saublöden Reconnect der uns beim Logitech BT Audio Adapter das Leben mit Alexa schwer macht NICHT !!!
Weiterhin hat das Teil eine Menge positiver Kritiken (aktuell: 1089... wow...).

Netterweise konnte ich den heute mal den Abend über testen...

- nach 15 Minuten Stand-Bye kann ich nicht bestätigen
- die meisten schlechten Kritiken hat das Teil in Verbindung mit Apple Produkten :heart_eyes:
- Verbindung zu Alexa bringt beim Connect ein lästiges Jingle (unnötige Audio Bestätigung zum erfolgreichen connect)
- Brummen oder Rauschen ist mit der Tos-Link (digitaler Verbindung) NICHT vorhanden... auch bei hohen Lautstärken kein Brummen nix !! Top
- die Lautstärke muss nicht erhöht werden .. die Sound Qualität liegt via APT-X analog dem Logitech ggf. noch besser aber KEIN Brummen
- Weiterhin kann auch andere Musik vom Handy über den Philips Adapter an den digitalen Eingang übertragen werden
- Wechselseitige Übertragungen vom Handy oder Echo Dot funktionieren einwandfrei
- Somit ist auch Spotify direkt vom Handy OHNE Alexa kein Problem, bzw. sonstige Audio Übertragungen (Android Player, Android Audio)

nach einem ersten Test Abend kann ich nichts negatives zum Philips AEA2700 & Echo (Dot) finden... außer das Piepsen beim ersten Connect der Audio Verbindung. Ach ja... was natürlich NOCH negativ ist... ist der Preis... der liegt aktuell bei 55 Euro. Aber ich persönlich habe um Alexa noch diverse Investitionen getätigt die im Vergleich zu 55 EUR (vs. 21 Euro Logitech aber mit nur analog Chinch und analoges brummen nicht punkten kann).
Weiterhin kann man den Logitech Adapter eh nur sinnvoll mit einer schaltbaren Steckdose nutzen... die brauche ich dann nicht mehr in Verbindung zum BT Audio Connect zu Alexa und kann daher anderweitig im Multi Media Bereich genutzt werden. Da die TP Link HS110(EU) Steckdose aktuell schlecht (unter 30 Euro) zu kriegen ist. Liegen die Vorteile mit dem Wechsel zum Philips AEA2700 klar auf der Hand. Logitech soll sich was schämen, das die keinen BT Audio Adapter im Angebot haben der nativ mit Echo (Dot) genutzt werden kann.

Greetz

Badticket
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Bernhardst
Beiträge: 62
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:00
Vorhandene Echo Dots: 2

So 14. Mai 2017, 23:10

Ein Brummen habe ich auch sporadisch wenn ich den EchoDot über BT mit dem BT-Lautsprecher verbunden lasse. Es muss deshalb nicht unbedingt an dem Logitech Adapter liegen.
Wann und wie dieses Brummen reproduzierbar ist habe ich leider noch nicht herausgefunden.
Hardware: EchoDot - HK Omni 10 Lautsprecher
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Mo 15. Mai 2017, 21:31

Hallo,

ich glaube es lässt sich klar auf die analoge Verbindung zurück führen.

Die Verbindung mit dem Philips ist bei mir digital (Tos-Link (rotes Licht) oder coaxial) und da habe ich bei Pegel um 0Db am Receiver (was verdammt laut ist) überhaupt kein Rauschen / Brummen. Die aktuelle Lösung mit dem Logitech weckt Dich mitten in der Nacht wenn der Timer nur Alexa ausgeschaltet hat, aber nicht den Verstärker. Der brummt fleißig vor sich hin im Leerlauf.

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden wenn ich eine Spotify Playlist mit Timer höre auch das komplette Equipment nach 30 Minuten schlafen zu legen. Auf der Elite gibt es zwar den "Aus" Schalter aber eine Aktion kann ich dazu nicht erstellen. Weiterhin wüsste ich auch mit IFTTT nicht wie so eine Timer gesteuerte Ausschalt Aktion bewerkstelligen könnte.

Ich werde den Philips ausgiebig testen/nutzen und hier nochmal Ergebnisse posten.

So eine klare Empfehlung für Seite 1 für BT Audio Adapter mit Alexa in diesem Sammelpost habe ich noch nicht entdecken können oder irre ich mich da ?

Greetz

Badticket
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

ZimmerJ
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 13:15

Sa 15. Jul 2017, 13:18

Habe mich gerade nur aus dem Grund im Forum registriert, um dir wegen der Philips BT Empfänger Rezension zu danken. Wahrlich ein ärgerliches Thema.
0 x
Benutzeravatar

echo4family
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 11:28

Fr 1. Sep 2017, 14:43

Habe mir den Philips AEA2700 Bluetooth Hifi-Adapter mit Optical Out (NFC, Multipair) besorgt in der Hoffnung den mit dem Amazon Echo koppeln zu können (nicht den Dot). Aber über die BT-Einstellungen in der Echo App baut sich keine Verbindung auf.
Was mache ich evt. falsch?

Das Smartphone Selbst kann ich mit dem Adapter koppeln
0 x
Benutzeravatar

p21121970
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Dez 2017, 07:30

Di 2. Jan 2018, 17:02

Ich wollte heute den Echo Dot überbYETOR 4.1bluetooth Transmitter mit der Anlage verbinden...klappt aber nicht.

Alexa sucht und findet den "Musikadapter" in der App, wenn ich dann verbinden drücke, kommt nur dass der Musikadapter nicht gekoppelt werden kann. Wenn ich das Handy mit dem Adapter verbinde, klappt das problemlos.
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information