TIme Lag bei Übertragung an Soundbar und Subwoofer

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
hansstuhl
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Okt 2017, 17:35

Di 31. Okt 2017, 17:48

Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem eine Soundbar mit Wireless Subwoofer (Sony HT-CT290) als Ersatz für eine Anlage. Dank Bluetooth Connectivity (BT Wake Funktion FTW!) kann ich das System per Echo DOT ansprechen. Spotify ist der Dienst meiner Wahl. Nun zu meinem - wirklich kuriosen - Problem: sobald ich Alexa Spotify über die Soundbar abspielen ließ, war die Wiedergabequalität irgendwie suboptimal. Nach genauem Hinhören habe ich festgestellt, dass die "Bass-Tonspur", die über den Subwoofer ausgegeben wird, ein paar Millisekunden ZU FRÜH dran ist. Sprich: Höhen und Tiefen werden nicht zeitgleich wiedergegeben. Steuere ich das Soundsystem über Smartphone oder PC ab, habe ich das Problem nicht. Heißt: die Wiedergabe über Echo DOT sorgt für diesen "Hoch-Tief Time Lag". Kann irgendjemand dieses Problem bestätigen und/oder mir sagen, wie ich das beheben kann?

Besten Dank im Voraus.

Hans
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 31. Okt 2017, 18:51

Stöpsel doch mal den Dot via Kabel an die Anlage...
ich finde 2 Bluetoothstrecken schon nicht sonderlich "schön".

welche BT Standards unterstützt die Anlgae und welche die Geräte von denen du noch streamst?

evtl. gibts en dem receiver eine Einstellung für die Verzögerung?
probiere doch auch mal was anderes als Spotify... nur so, aus reiner neugier...
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information