Warum unbedingt BT-Box ???

Benutzeravatar

Themenstarter
grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 6. Dez 2016, 21:52

Oder hängst den neuen BT von LG an nen Osram plug. Nicht die schönste Lösung, aber hilft erstmal.
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Di 6. Dez 2016, 23:22

Hi,

bei Conrad habe ich gerade die hier gefunden:
renkforce ?? mit apt-x & Tosklink 43,99 BT3.0
https://www.conrad.de/de/bluetooth-musi ... 94558.html
( mit digitalen optischen Toslink-Ausgang. Ein traditioneller 3,5 mm-auf-Cinch-Adapter (im Lieferumfang enthalten) passt perfekt für ältere Heimkino-Anlagen)

renkforce ?? mit apt-x & Tosklink & NFC 49,99 BT3.0
https://www.conrad.de/de/bluetooth-musi ... 63843.html
das ganze mit NFC (gibt es einen sinnvollen Grund warum Alexa oder das mobile oder in Verbindung mit beiden NFC bräuchte ?)

das ganz OHNE Toslink & NFC 21,99
https://www.conrad.de/de/bluetooth-musi ... 17950.html

renkforce BTX-1300 BT Version: 4.0, SBC 10 m apt-X, kein NFC 32,99
https://www.conrad.de/de/bluetooth-musi ... 50140.html

nochmals zum Vergleich Amazon: deleyCON mit NFC, aptx, Toslink, analoger 3,5mm Klinken Ausgang 48,99, BT3.0
https://www.amazon.de/deleyCON-Bluetoot ... pter+apt-x

Renkforce ... nie gehört ;-)

Ich kenne davon nix... vermutlich NICHT auf dem LG BT Adapter Niveau oder doch ? Hat da jemand schon Erfahrungen ?

Greetz

Badticket
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

raffael
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:23
Wohnort: Erkrath

Mi 7. Dez 2016, 13:31

Ich würde mich dieser Thematik mal anschließen.

Ich suche genau so einen BT-Adapter ohne Re-Connect für meinen AVR. Am besten mit USB Stromversorgung.

Hat irgendjemand so etwas schon erfolgreich in Betrieb?
1 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 7. Dez 2016, 13:57

Also für die Re-Connect Funktion würde mir jetzt nur das Auto als sinnvoller Einsatzort in den Sinn kommen.
1 x
Benutzeravatar

Darko
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 10:01

Mi 7. Dez 2016, 16:24

Lustig. So unterschiedlich können die Anforderungen sein :D
Ich wollte UNBEDINGT das egal was ist ein reconnect erfolgt.

Ich habe den Logitech BT Adapter an einem Osram Plug und wenn ich sage "Lautsprecher an" wird über die Harmony mein Verstärker eingeschaltet und der Osram Plug mitsamt dem BT Adapter aktiviert und ich kann nun entspannt Musik über die Anlage hören.
Wird über die Harmony irgendeine andere Aktion ausgeführt, z.B. TV, wird der osram Plug ausgeschaltet und die Ausgabe erfolgt wieder über den Dot selber.

Finde das so absolut genial :)
0 x
Benutzeravatar

raffael
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:23
Wohnort: Erkrath

Mi 7. Dez 2016, 17:09

Damit umgehst Du ja quasi den Nachteil des Re-Connects und bezweckst damit das, was wir möchten. Dein Vorteil ist in diesem Fall nur, dass sich dann Bluetooth automatisch verbindet ohne das Du erneut einen Befehl dafür geben musst.

Ist halt die "teure" Lösung.
0 x
Benutzeravatar

Darko
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 10:01

Mi 7. Dez 2016, 17:15

raffael hat geschrieben:Damit umgehst Du ja quasi den Nachteil des Re-Connects und bezweckst damit das, was wir möchten. Dein Vorteil ist in diesem Fall nur, dass sich dann Bluetooth automatisch verbindet ohne das Du erneut einen Befehl dafür geben musst.

Ist halt die "teure" Lösung.
Ja genau.
Ich wollte damit sicher stellen das Alexa sozusagen immer zu mir sprechen kann.
Ich kann z.B. nicht vergessen das Bluetooth abzuschalten wenn die Anlage ausgeschaltet ist.
Egal ob ich über die Harmony die Anlage steuere, über die App oder Homematic.
Es ist immer ein definierter Zustand. Das war mein Ziel :)
0 x
Benutzeravatar

raffael
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:23
Wohnort: Erkrath

Mi 7. Dez 2016, 17:24

Wird wahrscheinlich auf Dauer die beste Lösung sein. Ärgert mich nur, dass man ca. 60 - 100 Euro investieren muss um eine solch einfache Sache zu realisieren ;-(

Mir würde es nichts ausmachen einen Befehl zum Koppeln oder Entkoppeln zu geben. Leider findet sich kein Bluetooth Adapter ohne Reconnect. Immer dieser neumodische Kram ;-)
0 x
Benutzeravatar

Schrödi3011
Beiträge: 60
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:43

Mi 7. Dez 2016, 17:58

raffael hat geschrieben:Wird wahrscheinlich auf Dauer die beste Lösung sein. Ärgert mich nur, dass man ca. 60 - 100 Euro investieren muss um eine solch einfache Sache zu realisieren ;-(

Mir würde es nichts ausmachen einen Befehl zum Koppeln oder Entkoppeln zu geben. Leider findet sich kein Bluetooth Adapter ohne Reconnect. Immer dieser neumodische Kram ;-)
Aber es muss doch möglich sein das Bluetooth des Dot auszuschalten. Dann könnte der Adapter reconnecten wie er will.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Mi 7. Dez 2016, 21:14

Hi,

jaaa... her mit alternativen Ideen...

Noch habe ich keine Steckdosen Lösung gekauft.. NUR um meinen BT Adapter bedienen zu können... subsummiert... ein Vermögen wenn man beides kauft...

Ich finde Logitech könnte ruhig ein Alexa freundliches Produkt herstellen und an uns ALLE hier verkaufen....

Greetz

Badticket
1 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information