2 Broadlink RMs

Benutzeravatar

Themenstarter
Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 27. Jul 2017, 16:15

Hat jemand zwei Broadlink RMs in Betrieb in einem Haus (mit einem Gerät und dem RM Plugin darauf) und kann mir sagen, ob die dann beide die jeweiligen Codes aussenden oder ob jeder seine eigenen Codes bekommen muss?

Wäre ja eigentlich sinnvoller, denn warum soll z.B. der hinten im Haus das Signal fürs Garagentor aussenden das vorne ist
0 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Do 27. Jul 2017, 18:34

Ich denke mal, dass Du da das Plugin auch auf 2 Geräte machen musst, damit die RMs einzeln angesteuert werden können.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 31. Jul 2017, 10:54

Das Plugin ist schon in der Lage, mehrere Geräte zu finden, das steht da irgendwo in der App. Nur ob das zweite die eingerichteten Codes auch bekommt oder separat eingerichtet werden muss...
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 31. Jul 2017, 11:05

Kommt darauf an, was Du machen willst.
Wir haben 3 Broadlink RM hier.
1x Wohnzimmer
1x Schlafzimmer
1x Jugendzimmer

Wohn- und Schlafzimmer laufen auf einem gemeinsamen Konto. Das heisst, jeder der RM`s tut das Gleiche wie der Andere.
Jugendzimmer hat ein eigenes Konto, damit unser Junge sein Zimmer (und NUR sein Zimmer) separat steuern kann.
Alle 3 Broadlinks hängen aber in einem Netzwerk.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 1. Aug 2017, 15:01

Ich habe da gar kein Konto. Habe auch die e-control App nicht installiert, weil die vollkommen überflüssig ist (es sei denn, man möchte die Geräte per Smartphone steuern). Aber da ich das nicht vorhabe und die Geräte ohnehin dann im RM Plugin nochmal anlegen muss, kann ich auch genausogut direkt alles da machen. Spare ich mir einen Arbeitsschritt (ausserdem funktioniert bei mir das Übertragen der Codes vom Smartphone auf die Android-Box hinterm Fernseher ohnehin nicht)
Zuletzt geändert von Melonos am Di 1. Aug 2017, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 1. Aug 2017, 15:25

Melonos hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 15:01
Geräte ohnehin dann im RM Plugin nochmal anlegen muss, kann ich auch genausogut direkt alles da machen. Spare ich mir einen Arbeitsschritt
ähm...... die Geräte kannst Du von der Broslink-App auf das PlugIn übertragen.
Melonos hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 15:01
(ausserdem funktioniert bei mir das Übertragen der Codes vom Smartphone auf die Android-Box hinterm Fernseher ohnehin nicht)
Dann stell doch den RM mal anders. Oder nimmt der Brodlink den Code erst gar nicht an?
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 2. Aug 2017, 08:48

Die Übertragung von der e-control App auf das RM Plugin funktioniert nicht.
e-control auf dem Handy, RM Plugin auf meiner Androidbox. Mag am LineAgeOS auf dem Handy liegen oder sonstwo dran.
Geht nur wenn ich e-control auch auf der Box installiere. Aber auch dann werden nur die angelernten Codes übertragen. Die Alexa-Devices muss ich doch trotzdem erstellen

Aber ist eh wurscht, ich brauche e-control nicht. Das Erstellen im RM plugin direkt ist auch nicht viel komplizierter
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 2. Aug 2017, 14:44

Melonos hat geschrieben:
Mi 2. Aug 2017, 08:48
e-control auf dem Handy, RM Plugin auf meiner Androidbox.

Aber ist eh wurscht, ich brauche e-control nicht. Das Erstellen im RM plugin direkt ist auch nicht viel komplizierter
Ok, davon war im Vorfeld nicht die Rede. ;-)
Und das PlugIn hat auch mehr Futures als die e-Control.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 3. Aug 2017, 09:14

Gut, aber meine Frage ist ja trotzdem soweit beantwortet.
Bleibt nur noch meine Frage aus dem anderen Unterbereich, warum man die Broadlink-Geräte in Alexa sieht, aber dann nicht in Yonomi...
Zuletzt geändert von Melonos am Do 3. Aug 2017, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Hellraiser1
Beiträge: 42
Registriert: Di 1. Aug 2017, 11:39
Wohnort: Am Wasser
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Do 3. Aug 2017, 14:26

moin moin,
derzeit habe ich den harmony hub mit dem ich ja über alexa via yonomi geräte ein oder ausschalten kann. ist es möglich mit dem broadlink über alexa die befehle: dolby / stereo etc. zu senden und die lautstärke zu regeln?
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information