Alexa redet nicht mehr mit Broadlink

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
achimwaldek
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Nov 2017, 11:55

Do 14. Dez 2017, 05:57

Hallo,
ich habe eigentlich problemlos ein broadlink pro eingerichtet bekommen. Mittels Plugin und einem alten Handy ließ er sich auch prima mit Alexa ansprechen. Aber seit gestern funktioniert die Verbindung nicht mehr. Alexa behauptet, es gäbe die Geräte gar nicht.
Was ist passiert:
Neustart Kabelmodem
Neustart Crossband WLAN repeater (ist zuständig für die Echos und den Broadlink)
Update der Boseboxen (mit merkwürdigen effekten -> siehe anderer thread)
Was habe ich gemacht:
Neustart Echos
Neustart Broadlink
Neustart Handy
Status:
Alle geräte lassen sich mit dem plugin ansprechen, also "send test" oder so ähnlich, funktioniert.
Trotzdem habe ich mal eines der Geräte gelöscht und neu angelegt (im plugin). Das plugin meldet auch, dass ein neues Gerät existiert, aber Alexa behauptet, es gäbe kein neues Gerät. Grrrrmpf.
Was kann ich denn noch tun?
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Do 14. Dez 2017, 09:23

Probiere doch mal, Alexa suche neue Geräte ...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
achimwaldek
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Nov 2017, 11:55

Do 14. Dez 2017, 09:48

onkel bandit hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 09:23
Probiere doch mal, Alexa suche neue Geräte ...
:) Danke für diesen Hinweis, aber auch das hatte ich gemacht, daher weiß ich ja, dass Alexa behauptet, es gäbe keine neuen Geräte
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Do 14. Dez 2017, 10:11

Und die Geräte stehen auch alle bei Alexa drin? Wenn ja mal online löschen und dann neu suchen lassen
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
achimwaldek
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Nov 2017, 11:55

Do 14. Dez 2017, 10:32

onkel bandit hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 10:11
Und die Geräte stehen auch alle bei Alexa drin? Wenn ja mal online löschen und dann neu suchen lassen
Ja, es stehen alle Geräte drinn.. aber guter Hinweis- ich hatte zwar ein Gerät in der *App* gelöscht und neu angelegt. Ich hatte es aber nicht in der Alexaapp gelöscht. Auf der anderen Seite hatte ich dem in der Broadlinkapp gelöschten Gerät beim Wiederanlegen einen neuen Namen gegeben, so dass Alexa es hätte finden müssen. Sehr seltsam.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
achimwaldek
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Nov 2017, 11:55

Fr 22. Dez 2017, 14:19

achimwaldek hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 10:32
onkel bandit hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 10:11
Und die Geräte stehen auch alle bei Alexa drin? Wenn ja mal online löschen und dann neu suchen lassen
Ja, es stehen alle Geräte drinn.. aber guter Hinweis- ich hatte zwar ein Gerät in der *App* gelöscht und neu angelegt. Ich hatte es aber nicht in der Alexaapp gelöscht. Auf der anderen Seite hatte ich dem in der Broadlinkapp gelöschten Gerät beim Wiederanlegen einen neuen Namen gegeben, so dass Alexa es hätte finden müssen. Sehr seltsam.
Also- nachdem ich In Alexa alle Geräte gelöscht habe, und wieder gesucht habe, klappt wieder alles. Naja. Ich lebe also damit, dass nach jedem I-net Ausfall/Router reboot, dich die Geräte neu einlesen lassen muss. der preis für den preiswerten Broadlink
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 22. Dez 2017, 15:18

achimwaldek hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 14:19
Ich lebe also damit, dass nach jedem I-net Ausfall/Router reboot, dich die Geräte neu einlesen lassen muss. der preis für den preiswerten Broadlink
Eine "normale" Gerätesuche über die Alexa-App tut es auch. Musst nicht alles löschen.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information