Broadlink erkennt IR Remote von Vodafone Receiver nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
yeno123
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Nov 2017, 23:05

Mi 8. Nov 2017, 22:10

Hallo,

ich hab schon viele meiner IR Geräte (Pioneer Receiver, Epson Beamer, Panasonic BluRay Player) eingestellt mit den original Fernbedienungen, allerdings will der Vodafone Sagemcom rci88-1000 nicht. Broadlink sagt zwar anlernen erfolgreich, aber Test Code ist dann ohne Funktion. Auch mit Alexa dann geht es dementsprechend nicht. Habe den Broadlink genau vor dem Receiver platziert um das mal auszuschließen. Habe alle Tasten der Fernbedienung probiert. Immer keine Reaktion.

Was kann ich tun? Hat jemand dafür eine Lösung?


Lieben Dank.
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Do 9. Nov 2017, 00:04

Probier mal bitte immer nur einen Befehl zu lernen, und diesen dann gleich zu testen. Am besten mit An/Aus beginnen.

Manche Geräte haben spezielle IR-Codes, welche schwierig beim ersten mal erlernbar sind. Da braucht man Geduld.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

Themenstarter
yeno123
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Nov 2017, 23:05

Do 9. Nov 2017, 12:28

Ja das habe ich schon probiert. Bestimmt jetzt schon 50 mal probiert. Mal lange gedrückt beim einlernen mal kurz. Mal von oben mal von der Seite. Den Broadlink wo anders mal hingepackt und das gleiche wieder probiert. Leider ohne erfolg. Der Receiver will einfach nicht reagieren.
0 x

firehawn

So 17. Dez 2017, 18:00

Hi, gibts hierzu schon eine Lösung? Hänge leider am exakt den gleichen Problem.
0 x

Zumsel

So 17. Dez 2017, 18:47

Manchmal hilft es, die anzulernende Taste schnell und oft hintereinander zu drücken.
0 x

firehawn

Do 21. Dez 2017, 16:15

leider nicht bei mir. Ein Wunder dass nicht mehrere Leute diese Problem haben. Sowohl Vodafone als auch die einzig mögliche Broadlink/Alexa kombi müssten doch mehrere Leute verwenden.
0 x
Benutzeravatar

Kalle123
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 08:43

Mi 21. Mär 2018, 08:49

Habe genau das gleiche Problem. Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information