Broadlink lässt sich mit econtrol nicht konfigurieren

Benutzeravatar

Themenstarter
Henning
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:07

Mo 16. Okt 2017, 12:23

Seit drei Wochen versuche ich, den Broadlink Pro zu installieren. Meistens klappt das überhaupt nicht, und wenn doch, dann wird er in den nächsten 12 Stunden wieder vergessen. Ich hatte schon Hilfe von jemandem, bei dem alles einwandfrei läuft. Aber auch er hatte bei mir nur diesen maximal-12-Stunden-Teilerfolg.
Ich bin ratlos und verliere langsam die Lust an diesem Smarthome-Kram.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 16. Okt 2017, 13:10

Hallo,

kannst du dein Setup etwas genauer beschreiben? Nutzt du das RM Plugin? Welches WLAN-Netz nutzt du 2,4 oder 5 Ghz? Ist die Firmware bei allen Geräten und Apps aktuel, wie hast du das Problem bisher "gelöst" usw.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Henning
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:07

Di 17. Okt 2017, 10:32

Ich nutze das 2,4-GHz-Band. 5 GHz habe ich längst abgeschaltet. Firmware ist überall aktuell. Warum mir das Konfigurieren manchmal trotzde gelingt, ist nicht erklärbar.
Aber warum geht der Broadlink dann wieder verloren?
Und warum funktioniert das bei meinem Bruder alles einwandfrei, der genau dieselben Installationsschritte wie bei sich durchgeführt hat?
Kann es noch andere Einflüsse geben? Andere Sender? Andere Störungen, welche? Ich verstehe zwar eine Menge von Hochfrequenztechnik, habe aber leider kein Messgerät zum Messen elektromagnetischer Felder.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 17. Okt 2017, 10:38

Ich hatte das eine Zeit lang auch, dass aus unerfindlichen Gründen nichts mehr funktionierte. Eigentlich genau wie bei dir beschrieben nur das bei mir der Zeitraum über 24 Stunden war. Die Geräte tauchten in allen Listen auf, auch in der Alexa App. Ich musste Alexa dann immer nach neuen Geräten suchen lassen und dann ging es wieder. Das ging für ein paar Wochen so und jetzt läuft alles astrein.

Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Es ging auf einmal wieder.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Henning
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:07

Di 17. Okt 2017, 10:53

Vielen Dank, also bleibt zunächst nur das Prinzip Hoffnung. Aber wenn's hilft, warum nicht?
Vielleicht weiß ja jemand aderes unter Euch, warum das so ist und wie man schneller zum Ziel kommt.
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 17. Okt 2017, 13:15

Das rm- plugin ist auch im Autostart und wird auch nicht vom Energie Management des Handys gekillt?
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 17. Okt 2017, 13:26

Ich habe das Plugin auf einem alten Android Handy laufen das ständig geladen wird. Auf den Handy läuft nur das Plugin, immer im Vordergrund, und eine App die verhindert, dass das Handydisplay aus geht und die Bildschirmsperre aktiviert wird. Trotzdem hatte ich bis vor kurzem diese Probleme.
Oder killt das Energiemanagement auch laufende Apps nach einer Zeit?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Henning
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:07

Di 17. Okt 2017, 14:24

Seit drei Tagen kann ich den Broadlink wieder mal nicht mehr konfigurieren. Mindestens 20mal versucht. Die LED am Broadlink geht beim Konfigurieren aus (was eigentlich bedeutet, dass es geklappt hat). Bei econtrol kommt nach Abschluss die Meldung "Fehlgeschlagen. Neu versuchen?. Das kann's doch nicht sein. Das Handy ist übrigens ein Iphone SE.
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 17. Okt 2017, 16:28

MK2101 hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 13:26 Oder killt das Energiemanagement auch laufende Apps nach einer Zeit?
Ja so sieht's aus! Und WLAN auf immer hast auch an?
Zuletzt geändert von onkel bandit am Di 17. Okt 2017, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 17. Okt 2017, 20:46

onkel bandit hat geschrieben:
MK2101 hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 13:26 Oder killt das Energiemanagement auch laufende Apps nach einer Zeit?
Ja so sieht's aus! Und WLAN auf immer hast auch an?
WLAN ist immer an. Mich wundert es das es mal geht und dann wieder nicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information