Broadlink Plugin und Fire Tablet

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

So 31. Dez 2017, 09:06

Moin Mädels!

Zum Jahresende kommt bei mir wieder mal ein nerviger Fehler dazu, denn bislang war es immer so, das mein Fire Tablet welches das RM Plugin gehostet hat, einfach so mit abgeschaltetem Display irgendwo rumlag, und trotzdem alles funktioniert hat.

Seit ein paar Wochen ist es so, das ich das Tablet entsperren muss, und dem RM Plugin sagen muss dass es das Tablet am abschalten hindern muss, damit die Befehle auch alle funktionieren.

Frage ergo:
Muss hier noch jemand sein Gerät mit aktivem Display staub fangen lassen, damit das Plugin im Hintergrund sein Dienst tun kann?

Einfach nur zum Gegencheck, obs am Fire Tablet oder am RM Plugin liegt


Wünsche schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Zuletzt geändert von eponra am So 31. Dez 2017, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 31. Dez 2017, 09:26

Hallo,
bei mir läuft das RM Plugin auf einem S3 Mini und dort seit 2 Tagen mit ausgeschaltetem Display.
Ich hatte die Aktivierung durch das Plugin auch eingestellt, aber vor 2 oder 3 Tagen eben einfach mal testweise das Display per Ausschalter des Handys ausgeschaltet. Funktioniert immer noch einwandfrei. scheint also nicht am Plugin zu liegen
Das Plugin ist allerdings immer im Vordergrund, also, wenn ich das Handy entsperre, bin ich sofort im Plugin. Ist das bei dir auch so?
Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

TheSCC
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Sep 2017, 15:15
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

So 31. Dez 2017, 09:51

nein, benutze selber das fire 7 für das rm plugin. ich muss das Display nicht entsperren, noch nie. Liegt wohl am tablet oder an einer einstellung.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

So 31. Dez 2017, 11:12

Danke für die Beiträge.

Bei mir ist das Plugin auch aktiv, sprich wenn ich das Tablet einschalte und entsperre, ist das Plugin sofort im Vordergrund offen.

Neu gestartet hab ich das Tablet schonmal, ich versuch mal alle Daten zu sichern und das Plugin neu zu installieren.
Vielleicht liegt es ja daran.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information