Broadlink reagiert nicht auf 433mhz?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hallu
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:48
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 22. Sep 2017, 15:12

Guten Tag,
habe mir einen Broadlink gekauft, den RM Pro der auch anscheinend 433mhz Geräte einlernen kann, will damit meine Funksteckdosen via. Echo Dot steuern, Infrarot erkennt er einwandfrei habe hier zwei Sets unterschiedlicher Firmen an Funksteckdosen, möchte den ein Schalter einlernen, aber der Broadlink möchte den Befehl nicht einlernen.

Habe auf ebay gegoogelt und fast alle benutzen ja anscheinend 433mhz Frequenz. Aber da ja beide Sets komischerweise nicht funktionieren wundere ich mich gerade und frage ich mich, ob es auch noch andere Funksteckdosen gibt die nicht ein 433mhz Funksignal empfangen. PS: Habe gerade gegoogelt, wenigstens 1Set welches ich besitze hat 433mhz...gerade Amazon support kontaktiert, Sie sagten es wäre möglich den Broadlink zurückzusenden, und einen neuen zu bestellen...oder gibt es irgendwo noch eine Einstellung im Menü?! Ich habe einmalFunksteckdosen von Voltomat und dann noch welche von Aldi.

Grüße
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 22. Sep 2017, 15:47

 ! Nachricht von: Ben
nach Broadlink verschoben
0 x
Benutzeravatar

Hellraiser1
Beiträge: 42
Registriert: Di 1. Aug 2017, 11:39
Wohnort: Am Wasser
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Sa 23. Sep 2017, 08:29

sind die mit dipschalter oder haben die random / rolling code?
du musst welche mit dipschalter nehmen!
am besten brennenstuhl 3 stk. kosten ca. 15€
habe davon 6 stk. und keine probleme!
random / rolling code geht nicht!
Zuletzt geändert von Hellraiser1 am Sa 23. Sep 2017, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
RM & Yonomi Soft, 1x Logitech Hub, 1x Broadlink Pro, 6x Brennenstuhl Steckdosen, VU+ Skill.
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Sa 23. Sep 2017, 11:44

Hab auch billig Steckdosen und da reagiert und lernt der RM nur wenn ich die Fernbedienung ganz dicht an den RM halte
1 x
Benutzeravatar

Hellraiser1
Beiträge: 42
Registriert: Di 1. Aug 2017, 11:39
Wohnort: Am Wasser
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Sa 23. Sep 2017, 11:58

stimmt hatte ich vergessen zu sagen dicht an den rm mit der fb sonst nimmt er das sig. nicht! warum auch immer ;-)
1 x
RM & Yonomi Soft, 1x Logitech Hub, 1x Broadlink Pro, 6x Brennenstuhl Steckdosen, VU+ Skill.
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information