Broadlink RM Pro auch FB und Enigma2 Receiver steuern

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ProjektC
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:31

Fr 24. Feb 2017, 12:39

Hallo,

habe ich das richtig verstanden, das ich mit einem Android Gerät und der App auch meine Vu+ Reciever steuern könnte ?
Ich sage zu Alexa schalte auf Sat 1 und das geht von Alexa zur Android App zum Broadlink RM Pro und dasn zum Reciever ?

Wenn ja, haut die Kette auch hin ?

bye

Pro
0 x
Benutzeravatar

tadek
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 14:04

Mo 6. Mär 2017, 11:22

hmm, denke ja.
Müsstest dan SAT 1 als Befehl anlernen und dann den Nummerblock z.b. 3 dem Befehl zuweisen.
0 x
Echo Dot, RM Pro, Rpi+OpenHAB+HA-Bridge
Benutzeravatar

tadek
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 14:04

Mi 8. Mär 2017, 22:58

Habe da jetzt mal ausprobiert und wie erwartet geht dS auch.
Habe taste 6 angelernt und den Befehl kinder Kanal genannt.
Mit Alexa, schalte Kinder kanal.
Wird auf kika geschaltet.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

0 x
Echo Dot, RM Pro, Rpi+OpenHAB+HA-Bridge
Benutzeravatar

Nudel78
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 15:43

Mi 27. Dez 2017, 15:57

HALLO

Ich habe Probleme die 2 stelligen tasten zu Programmieren bei meinem Sat Receiver über broadlink rm app
1 stellig geht.....
bei 2 stellig nimmt der nur die erste zahl die getippt worden ist..
ich habe ein vu solo2 receiver...

Gruß
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 27. Dez 2017, 16:41

Du musst ein Macro erstellen, also Taste 1 und dann Taste 6 zb, dann wird auf Befehl die 16 zb erzeugt
0 x
Benutzeravatar

Storyteller67
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:04
Wohnort: Köln
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 27. Dez 2017, 16:42

ProjektC hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2017, 12:39
Hallo,

habe ich das richtig verstanden, das ich mit einem Android Gerät und der App auch meine Vu+ Reciever steuern könnte ?
Ich sage zu Alexa schalte auf Sat 1 und das geht von Alexa zur Android App zum Broadlink RM Pro und dasn zum Reciever ?

Wenn ja, haut die Kette auch hin ?

bye

Pro
Es gibt doch nen Vu+ Skill?? Was kann der denn alles?
0 x

3x Echo Dot
AVM FRITZ!BOX 7490
Broadlink RM Pro+
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information