Broadlink RM pro FW Update

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mo 6. Nov 2017, 06:50

Moin ich lese hier immer vom Update des Broadlink und den damit verbundenen Problemen! Welchen Vorteil hat dieses Update? Hab bislang kein Update gemacht und das einzigste was mich stört ist, das Alexa oft beim Befehl ausführen, geschätzte 10 Sekunden ihren Ring kreisen lässt und erst dann den Befehl ausführt.
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Mo 6. Nov 2017, 08:01

Bislang war ich der Meinung, das nur ein Update wirklich wichtig war, und das war das auf die FW 20025.
Vorher gab es Probleme mit den Schaltvorgängen generell.

Mit der FW 20028 die jetzt aktuell ist, wurden wohl vorrangig der Bug behoben, das oftmals IR-Codes beim Lernprozess als "zu lang" abgetan, und nicht gespeichert wurden, obwohl es keine langen IR-Codes waren.

Wenn du keine IR-Bedienung bei dir brauchst, ist es vermutlich nicht zwingend nötig die Firmware zu aktualisieren.

Da ich auch öfter mal ein paar Gedenksekunden bei Philips Hue Leuchten habe, und auch schon ein paar mal das über Broadlink geschaltete Flurlicht nach 1sek an war, stelle ich übrigens mal hier die Behauptung auf, dass es eher an Alexa liegt.
Aber vielleicht auch an der Implementierung des RM-Plugins auf einem Androidgerät, das vielleicht nicht immer zu 100% auf die Befehle wartet, und auch mal nen bisschen pennt. ;-)
Zuletzt geändert von eponra am Mo 6. Nov 2017, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

Themenstarter
onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mo 6. Nov 2017, 08:18

Naja IR Bedienungen brauche ich fast nur für TV und Anlage, der Rest ist Funk und genau da hab ich die "Gedenkpausen"

Hat denn schon jemand die 28er Firmware?
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Di 7. Nov 2017, 08:24

Natürlich! ;-)

Wie gesagt, meistens reagiert alles vom Broadlink im Bereich von ~1sek.
Manchmal hat Alexa aber diesen rotierenden Ring, und braucht dann länger. Warum?
Gute Frage. Ich schieb das immer noch auf Alexa, da ich aus dem RM Plugin immer instant schalten kann.
Aber schneller als 1sek sind die HUE Geschichten auch nicht. Und manchmal hab ich auch da plötzlich 2 bis 3 sek, in denen man schon in der Küche steht, und sich wundert wo denn das Licht bleibt. ;-)
1 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information