Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 7. Apr 2017, 18:33

Bei mir waren sie noch da. Ist eigentlich auch klar, die werden ja von der App gesteuert.
0 x
Benutzeravatar

el-capitano
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 09:23
Wohnort: Duisburg
Vorhandene Echos: 1

Fr 7. Apr 2017, 18:42

 ! Nachricht von: stephanre
Direkt folgendes Fullquote entfernt. Siehe bitte Forenregeln.
Danke dir :-)
0 x
Benutzeravatar

robi782
Beiträge: 33
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 23:08
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 13. Apr 2017, 14:04

Hallo Zusammen,

die Broadlink APp zieht am Tablet doch einfach viel zu viel Saft.
Eine Alternative muss also her und dabei dachte ich an eine "SCISHION V88 TV Box".

Kennt jmd. das Gerät und kann mir sagen ob ich hier die Apps verwenden kann?
Oder gibt es eine sinnvollere Lösung? Mir geht es nur darum das die Apps als Bridge auf dem Gerät laufen.

Für KODI etc. hab ich einen HTPC. :)

Zum Schluss die Frage, kann man die eingerichteten Geräte gut exportieren?

Bin dankbar für alle Tipps.

GreetZ
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
aklstreak
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Jan 2017, 21:01

Do 13. Apr 2017, 15:09

robi782 hat geschrieben: Do 13. Apr 2017, 14:04 ......
Kennt jmd. das Gerät und kann mir sagen ob ich hier die Apps verwenden kann?
Oder gibt es eine sinnvollere Lösung? Mir geht es nur darum das die Apps als Bridge auf dem Gerät laufen.
.......

GreetZ
Es gibt so viele von diesen Dingern! Sollte auf jedem Stick oder Box laufen. Ich habe noch Sticks die vor den Boxen rauskamen, mit Android 4.2 . RM-Plugin und e-home laufen einwandfrei drauf. Konnte auch immer alle Geräte importieren/exportieren. Hängt irgendwo im Netz, im Betrieb ohne Display, zieht minimal Strom, und hing sich in 3 Monaten bisher ein einziges Mal auf.
1 x
Benutzeravatar

robi782
Beiträge: 33
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 23:08
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 13. Apr 2017, 15:20

Danke, wie hast du das mit einem Android Stock gelöst? Ich möchte so wenig Strom wie möglich verbrauchen, somit ist ein Stick ansich die beste Lösung. Wo hast du den Stick angeschlossen damit er permanent mitläuft?

An den AVR oder TV bringt ja nichts weil die kein Strom liefern wenn diese aus sind.

GreetZ & THX :)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
aklstreak
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Jan 2017, 21:01

Do 13. Apr 2017, 15:39

robi782 hat geschrieben: Do 13. Apr 2017, 15:20 Danke, wie hast du das mit einem Android Stock gelöst? Ich möchte so wenig Strom wie möglich verbrauchen, somit ist ein Stick ansich die beste Lösung. Wo hast du den Stick angeschlossen damit er permanent mitläuft?
.....................
separates kleines USB Netzteil
0 x
Benutzeravatar

robi782
Beiträge: 33
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 23:08
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 13. Apr 2017, 15:42

Ok hab ich mir gedacht. Kannst du einen Android TV Stick empfehlen? Ggf. einen der den Playstore von Google schon vorinstalliert hat? ist ja beim "SCISHION V88 TV Box" der Fall. Denke aber das ein Stick weniger Strom verbraucht als der "SCISHION V88 TV Box".
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
aklstreak
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Jan 2017, 21:01

Do 13. Apr 2017, 15:49

robi782 hat geschrieben: Do 13. Apr 2017, 15:42 Ok hab ich mir gedacht. Kannst du einen Android TV Stick empfehlen? Ggf. einen der den Playstore von Google schon vorinstalliert hat? ist ja beim "SCISHION V88 TV Box" der Fall. Denke aber das ein Stick weniger Strom verbraucht als der "SCISHION V88 TV Box".
Kann ich leider nicht. Meine sind schon so alt dass es die gar nicht mehr gibt (Dual Core). Im Prinzip kannst nach dem Preis gehen. Alle Sticks und alle Boxen die ich bisher hatte (ca. 10 verschiedene) hatten den Playstore immer bereits installiert. Stromverbrauch war auch immer annähernd gleich. Die Boxen waren vom Temperatur Haushalt und vom WLAN Empfang immer etwas besser als die Sticks (ohne Aussenantenne)
1 x
Benutzeravatar

Bonus94
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:12

Do 20. Apr 2017, 10:15

Habt ihr schon geprüft ob es funktioniert, den Stick an den Router anzuschließen? Dieser läuft (eigentlich) dauerhaft, wodurch es keine Probleme geben dürfte.

Hab zum Test mal mein altes Galaxy S4 Custum Rom per USB mit der FritzBox verbunden.

Edit: Die durch USB sehr geringe Stromzufuhr reicht aus, damit das S4 mehr geladen als entladen wird. Dadurch ist dies für mich eine sehr sinnvolle Lösung. Das Handy wird an Dauerstrom mit dem Router verbunden. Darauf kommen die 2 Broadlink Apps. Der Broadlink RM wird separat gekauft. Adapter für Lampenfassungen gibt es bereits für 2-3 Euro (Funk).

Der Stromverbrauch liegt ebenfalls bei zu vernachlässigen max 2,5 Watt (0,46 Ampere * 5-5,5 Volt)
Zuletzt geändert von Bonus94 am Fr 21. Apr 2017, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hermes
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Apr 2017, 21:05

Do 20. Apr 2017, 22:08

Kann der Broadlink eigentlich auch auf eine Hersteller-Datenbank zugreifen oder muss man jede Taste händisch anlernen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information