Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Benutzeravatar

Sekretär
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:05

Mi 3. Mai 2017, 10:02

Hallo, wäre jemand bereit, sein Image vom Raspberry mit HA Brigde und Broadlink mir zukommen zu lassen?
MfG.
2 x
Benutzeravatar

LeChuck
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:56

Mi 3. Mai 2017, 10:53

Bei der Anfrage schließe ich mich an. Wäre klasse.
0 x
Benutzeravatar

Liquidstone
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 23:53
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 15. Mai 2017, 09:37

Mein Broadlink ist inzwischen angekommen.
Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Zoll (mir wurden ein paar "Dokumente" zugesandt) und die Wartezeit von nicht einmal zwei Wochen konnte ich gut verkraften.

Also für knapp 33% Ersparniss ist es für mich ok.
1 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 10. Jul 2017, 10:41

E.F. hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 13:07
Mein Setup funktioniert nun übrigens seit Monaten fehlerfrei - ohne irgendwelche Android Devices und -Bridges, nur mit einem Raspi und der HA Bridge.
Hi E.F.,

klingt sehr interessant. Kannst Du dazu ein paar mehr Infos geben.

Hab das ganze Wochenende versucht, den RM Pro mit meiner laufenden HA-Bridge zu verheiraten. Die läuft schon perfekt auf einem Raspberry zusammen mit einem Harmony Hub und Alexa. Hatte dann noch auf dem Raspi Pilight mit einem 433MHz Sender zum Laufen bekommen.

Den Weg mit der RM-Bridge den RM Pro einzubinden habe ich wegen des umstaendlichen Wegs erst mal abgebrochen.

Edit: Ich meine RF (433MHz) mit dem RM-Pro. Hab jetzt gefunden, dass für RF die RM-Bridge auf nem Android-Geraet (nur?) zum Anlernen gebraucht wird.

LG, Goggo
Zuletzt geändert von Goggo16 am Mo 10. Jul 2017, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

AllAboutAndroid
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 22:16

Mo 10. Jul 2017, 22:21

Hallo,
Weiß jemand zufällig, ob es möglich ist den Broadlink über das Fire 7 Tablet laufen zu lassen?
Mir ist bekannt, das es möglich ist den PlayStore auf dem Fire Tablet zu installieren.
Ich frage, da aktuell das Tablet im PrimeDay für 35€ zu haben ist.
Würde mich über eine kurze Antwort freuen, gerne auch Vermutungen :)
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 10. Jul 2017, 22:47

Muss gehen, ist ja ein normales Android-System, nur eben Amazon spezifiziert.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

E.F.
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 15:07
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

So 16. Jul 2017, 23:40

Goggo16 hat geschrieben:
Mo 10. Jul 2017, 10:41
E.F. hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 13:07
Mein Setup funktioniert nun übrigens seit Monaten fehlerfrei - ohne irgendwelche Android Devices und -Bridges, nur mit einem Raspi und der HA Bridge.
Hi E.F.,

klingt sehr interessant. Kannst Du dazu ein paar mehr Infos geben.
..
LG, Goggo
Hi Goggo,

tatsächlich bezog sich die Äußerung auf den IR-Teil, der ging ohne Bridge. 433er-RF-Befehle sende ich aus FHEM auf dem Raspi über einen selbst gebastelten CUL Stick. Die FHEM Aufrufe wiederum kommen aus der HA-Bridge, die sie von Alexa entgegen nimmt.
Mittlerweile bin ich noch einen Schritt weiter, da es in FHEM seit einigen Wochen ein Broadlink-Modul gibt, das ich nun für IR-nutze. Damit geht Anlernen und wiedergeben direkt in FHEM.

LG
E.F.
0 x
Echo - Echo Dot - div. PHILIPS HUE - div. OSRAM Lightify - Broadlink - div. Funksteckdosen - div. LED Stripes - MiLight WLAN-controller - Raspberry Pi - HA Bridge - FHEM.
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 17. Jul 2017, 09:35

Ah, OK. Danke fuer die Info.

LG, Goggo
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

liv-in-sky
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 14:59

Mo 17. Jul 2017, 19:33

hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. mein rm pro funktioniert gut und mit rm plugin, tasker und echo dot kann ich mittlerweile einiges schalten.
leider hat die econtrol app immer eine fehlermeldung beim upgrade versuch des rm pro und beim benutzer login. es kommt immer eine fehlermeldung welche mir sagt, dass ich eine poor internet connection hätte.dieses problem hat aber nur die econtrol app. alle anderen apps können ohne probleme ins internet.ich habe schon stunden mit googlen vertan - das einzige, was ich finden konnte, war ein alter eintrag, dass ich um die econtrol app benutzen zu können in den settings die region settings richtig setzen soll. diese einstellung gibt es weder in android noch in der econtrol app!!!

hat jemand ein ähnliches problem bzw. eine lösung

vielen dank
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 17. Jul 2017, 19:54

armin.slivinsky hat geschrieben:
Mo 17. Jul 2017, 19:33
....es kommt immer eine fehlermeldung welche mir sagt, dass ich eine poor internet connection hätte.....
ist wahrscheinlich bei allen so weil es in bug in der Software ist ;) ich habe deshalb den suport angemailt und folgende Anwort erhalten:

Dear Customer
Thank you for choosing our products. As one of leading smart home solution supplier, BroadLink is committed to the provision of high quality and user-friendly smart home products and services for consumers all over the world.

We are sorry for the inconvenience caused. We have found this bug already, and we will fix this, so pls don't updating the new version now, thanks
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information