Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 9. Aug 2017, 09:49

Auf meinem Asus Tablet mit Android 4.2 läuft es, dann sollte es bei deinem auch funktionieren
1 x
Benutzeravatar

Ulti
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:39

Mi 9. Aug 2017, 12:32

Grüße

Android 4.2 müsste gehen, hab selber ein altes Samsung Galaxy S2 mit Android 4.1.2 in der Dockingstation, läuft tip top. Achte nur darauf das Wlan auch aktiviert ist wenn dein Tablet im Standby ist ;)

mfg
1 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Do 10. Aug 2017, 13:21

Danke dir werde berichten wenn die Teile da sind
0 x
Benutzeravatar

Ulti
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:39

Do 10. Aug 2017, 19:12

Grüße zusammen,

Hab Amazon Echo, Broadlink RM Pro, 6 Brennenstuhl Funksteckdosen sowie die Broadlink e-smart Home und RM-Plugin am laufen.

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das einige Geräte einfach von alleine an gehen, bzw. an sind wenn ich nach Hause komme.

Ist das Problem bei einigen schon mal aufgefallen oder weiß jemand eventuell woran das liegen kann?


MFG
0 x
Benutzeravatar

Hellraiser1
Beiträge: 42
Registriert: Di 1. Aug 2017, 11:39
Wohnort: Am Wasser
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Fr 11. Aug 2017, 10:24

ja das ist ganz einfach :') in deiner nähe hat jemand auch fb auf die gleiche frequenz gestellt (nachbarn) also einfach den code ändern und das sollte es gewesen sein.
2 x
RM & Yonomi Soft, 1x Logitech Hub, 1x Broadlink Pro, 6x Brennenstuhl Steckdosen, VU+ Skill.
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 11. Aug 2017, 10:59

Hellraiser1 hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 10:24
ja das ist ganz einfach :') in deiner nähe hat jemand auch fb auf die gleiche frequenz gestellt (nachbarn) also einfach den code ändern und das sollte es gewesen sein.
Diese Vermutung liegt sehr nahe. Auch ich habe mir mal für 2-3 Wochen mit meinem Nachbarn einen "Kampf um die Fernsehrechte" geliefert.
Unsere FB-Frequenzen waren gleich. Nach der Umstellung auf eine andere Frequenz war der "Kampf" vorbei und alles lief wie angedacht.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Ulti
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:39

Sa 12. Aug 2017, 09:40

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde es mal ausprobieren. Hoffe das dann Schluß ist damit :grinning:

mfg
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Sa 12. Aug 2017, 18:57

Moin mein Broadlink Version 2017 ist heute angekommen funktioniert prima (Echo dot kommt Montag) meine Funk Steckdosen von InterTechno funktionieren aber und genau diese werden in vielen Videos beschrieben, die Unitec Modell EIM-817 mit 433.92 MHz werden nicht erkannt, was mache ich falsch? Und 2.frage in diversen Videos wird es so beschrieben sort in random ... So habe ich aber auf der Startseite der App mehrere Buttons mit sort in random, lieber wäre mir natürlich ein Button und hinter diesem dann eine Liste mit den Verbrauchern, wie löse ich das? Und letztlich 3. Sagte mir der Play Store das die Broadlink App eigentlich nicht kompatibel ist mit meinem Asus 10 " Tablet, OK die App gab's auch so im Netz, die läuft auch aber sagt beim Start das es ne neuere Version gibt, im Moment hab ich die 3.8.4 ... Wenn ich der Aktualisierung zustimme, stürzt die App ab, wenn ich ablehne läuft sie perfekt, wo ist das Problem?
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 14. Aug 2017, 08:26

zu 2: die Buttons kann man umbenennen.
zu 3: dann wird die neue Version der App nicht kompatibel mit dem Tablet sein
1 x
Benutzeravatar

E.F.
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 15:07
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 14. Aug 2017, 14:49

Nachdem ich ja einer der ersten war, die sich ganz vorne in diesem Thread und auch im Smart Home mit dem Broadlink RM Pro beschäftigt haben, hier einmal ein Update von mir:

Ich nutze den RM Pro nun seit einem halben Jahr, habe die beiden Plugins, Bridges, Python Scripts etc. ausprobiert.

Mein momentan gut funktionierendes Setup besteht nur aus dem RM Pro sowie einem Raspberry Pi mit installierter Hausautomatik-Software FHEM und dem Broadlink Modul.

Mit Hilfe des Moduls können alle Infrarot- und 433MHz-(Funksteckdosen-)Sender angelernt und problemlos wiedergegeben werden.

Weitere Apps oder Hard- oder Software braucht es nicht.

Zur Sprachsteuerung mit Alexa rufe ich die Broadlink-Befehle in FHEM über die HA-Bridge auf.

Einfach und unkompliziert. So soll es sein.
0 x
Echo - Echo Dot - div. PHILIPS HUE - div. OSRAM Lightify - Broadlink - div. Funksteckdosen - div. LED Stripes - MiLight WLAN-controller - Raspberry Pi - HA Bridge - FHEM.
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information