Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 25. Aug 2017, 09:22

Achso, dann habe ich da was falsch verstanden. Ich meinte das Broadlink RM Plugin. Von welchem Gateway redest du?
0 x
Benutzeravatar

assyrienboy15
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:35

Fr 25. Aug 2017, 09:25

Ich rede vom Brennenstuhl Gateway....GWY433
0 x
Benutzeravatar

tadek
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 14:04

Mi 4. Okt 2017, 12:52

assyrienboy15 hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 09:15

Weiß einer wie ich Gruppen bzw. Szenarien einrichten kann?
Falls du RM-Plugin nutzt, kannst du in der Alexa-App unter Smart Home ja Gruppen erstellen.
so habe ich das Szenen gelöst.

Ein anderer Weg wäre Makros im RM-Plugin zu erstellen, dort kannst du dann auch mehrere Geräte hinzufügen.
0 x
Echo Dot, RM Pro, Rpi+OpenHAB+HA-Bridge
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 11. Nov 2017, 13:40

Taso hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 13:33
Ich benutze jetzt seit ca 1 Monat den Fire TV Stick in Verbindung mit Echo Dot und Broadlink und habe keine Probleme.
Das geile an dem Fire TV Stick, ich kann ihn auch noch für Netflix oder Prime nutzen und trotzdem bleibt die Funktion über die Spracheingabe fehlerfrei. Kann ich nur empfehlen.
Ich habe jetzt alle 21 Seiten und alle Beiträge gelesen und bin auch etwas verwirrt :face_with_head_bandage: :sob: !

@Taso:
Dein Beitrag klingt für mich gut und so würde ich meinen ECHO2 (und ab nächster Woche den ECHO SHOW) auch gerne für die
Steuerung meiner Brennstuhl-Steckdosen und zur Sprachsteuerung von Fernseher sowie Stereo-Anlage benutzen.
Ich habe am TV einen Fire-TV (nicht den Stick) und würde den gerne als "Drehscheibe" ohne ein zusätzliches Android-Gerät (bin Apple-Fan :heart_eyes: )
nutzen.

Es wäre sehr net, wenn Du nochmals die notwendigen Geräte (z.B.: Broadlink RM Pro; usw.) und die notwenigen Apps sowie gaaaaaanz wichtig
die einzelnen Installationsschritte und evtl. notwendigen Hilfs-Apps hier, auch für die Generation 50+ verständlich ;) , posten könntest.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Harry
0 x
Benutzeravatar

Grani 57
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:31
Wohnort: Eiterfeld
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 6
Vorhandene Echo Shows: 0

Mo 20. Nov 2017, 10:17

Diese Teil dürfte doch auch seinen Zweck erfüllen. Broadlink steuert dann ELV und

CONRAD
868.350 FS20 S4, FS20 S8, FS20 S8-2, FS20 S16, FS20S16R, FS20 S20-2, FS20 S20-3


https://store.creasol.it/en/remote-cont ... cator.html

Habe Handfernbedienungen von denen die Rolling Code unterstützen, Ersatz für Bosch Garagen Torantriebe.

https://store.creasol.it/en/remote-cont ... cator.html
0 x
Benutzeravatar

erdall
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jan 2018, 07:50

So 7. Jan 2018, 07:56

Hallo,
bin neu hier und hab mal eine frage:
habe über den broadlink rm pro (2017) meine funksteckdosen (4st.) angelernt, wollte jetzt weitere der selben marke aber natürlich mit anderer fernbedienung auch anlernen aber da zickt der broadlink rum... habe es auch mit einem anderen set von funksteckdosen probiert, genau das gleiche....
gibt es dazu schon erfahrungen über eine antwort würde ich mich freuen...
gruß
Andre
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

So 7. Jan 2018, 08:59

Taste schnell mehrfach drücken und ganz dicht von oben an den Broadlink gehen
0 x
Benutzeravatar

erdall
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jan 2018, 07:50

So 7. Jan 2018, 14:07

Supi,
erst einmal danke für die schnelle antwort, hat supi funktioniert jetzt kann ich meine anderen steckdosen auch nutzen....
danke nochmal und ein schönes rest wochenende
gruß aus der heide
Andre
Zuletzt geändert von erdall am So 7. Jan 2018, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 10. Jan 2018, 10:18

Moin, weiß einer wo oder welche Einstellung das ist im plugin, die das Display am ausgehen verhindert?
0 x
Benutzeravatar

Bookman
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Nov 2017, 20:41

Mi 10. Jan 2018, 11:39

Genaral Settings ---> Keep Screen On for HTTP / Alexa Bridge
1 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information