Broadlink RM Pro: Probleme mit Begriffen/Befehlen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dale Cooper
Beiträge: 49
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 08:27
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 29. Mär 2017, 17:56

Hallo,

ich habe Probleme mit manchen Befehlen. Ich habe mit den Apps e-control und Broadlink alles eingerichtet.

Folgende Begriffe (auch Kombos) funktionieren z.B.:

- Wohnzimmer einschalten / ausschalten
- Playstation einschalten / ausschalten (gemeint ist der Input des TV)
- Couch-LED einschalten / ausschalten
- TV einschalten / ausschalten
- Soundbar einschalten / ausschalten

Was aber nicht geht, ist z.B.:

- Prime Video einschalten / ausschalten (für Inputkanal bzw. App des Smart TV)
- Netflix einschalten /ausschalten (für Inputkanal bzw. App des Smart TV)
- Youtube einschalten / ausschalten (für Inputkanal bzw. App des Smart TV)

Die Befehlsketten funktionieren per Knopfdruck in den Apps einwandfrei (e-control und Broadlink). Wieso aber nicht per Befehl? Wenn ich wiederum in der Alexa App eine neue Gruppe anlege, und diese z.B. "Büro" nenne, dort aber den Befehl für Prime Video, Netflix oder Youtube anhake, funktioniert es immerhin (Befehle sind also richtig in den Apps definiert). Aber das ist suboptimal!

Wieso kommt Alexa mit manchen Begriffen nicht zurecht? Ich würde schon gerne die Geräte so per Befehl nennen, wie sie auch heißen!

Kann jemand helfen?
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 4. Apr 2017, 14:12

 ! Nachricht von: Ben
nach Broadlink verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information