Broadlink Signallänge

Benutzeravatar

Themenstarter
vim
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Okt 2017, 20:20

Di 3. Okt 2017, 20:39

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Alexa und Broadlink RM Pro Besitzer.
Fernsehen, diverse Led Lichter, Funksteckdosen und meine Rolläden laufen problemlos mit dem Broadlink.

Jetzt zu meinem Problem/ zu meiner Frage...
Mein Bett (Belitec) wird mit einer IR Bedienung aus dem Schrank gefahren.
Den Broadlink konnte ich anlernen.
Leider ist es bei dem Bett so, dass ich die Taste die ganze Zeit gedrückt halten muss,
bis das Bett aus- bzw. eingefahren ist.

Ich muss also irgendwie das Signal, was der Broadlink aussendet verlängern.
(über das RM Plugin mehrfach hintereinander senden ist leider keine Option)

Wisst Ihr, ob man das Sendesignal verlängern kann, also ein Dauersignal für ca. 30-40 sek. ?

Danke.

Gruß
Devid
Zuletzt geändert von vim am Mi 4. Okt 2017, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

m.artmann
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Feb 2017, 18:35
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 3. Okt 2017, 23:15

Verwendest Du das RM Plugin?

Dort könntest Du ein Macro definieren das den jeweiligen IR Befehl so oft wiederholt bis das Bett steht oder wieder veschwunden ist.

Ist hald ein wenig ausprobuererei wie oft der Befehl wiederholt werden muß.
Es könnte auch sein das das Bett beim ausfahren wegen der vielen Wiederholungen irgendwie stottert
.
Aber ausprobieren kannst Du es mal.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 3. Okt 2017, 23:44

m.artmann hat geschrieben:
Di 3. Okt 2017, 23:15
Verwendest Du das RM Plugin?

Dort könntest Du ein Macro definieren das den jeweiligen IR Befehl so oft wiederholt bis das Bett steht oder wieder veschwunden ist.

Das wird es nicht sein.... er braucht einen "Dauerbefehl" ...... ich schau morgen mal.......
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
vim
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Okt 2017, 20:20

Mi 4. Okt 2017, 08:13

Guten Morgen zusammen,

ja, ich bräuchte einen "Dauer-Befehl".

Mit dem RM-Plugin und einer "Wiederholung" habe ich es probiert.
Da ruckelt sich das Bett aus dem Schrank.
Das ist nicht wirklich schön.

Im RM-Plugin unter Code-List wird unter den einzelnen Befehlen auch die Signallänge angezeigt.
Kann man diese eventuell irgendwie anpassen?

Danke.

Gruß
Devid
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 4. Okt 2017, 08:28

Bei mir war das so, als ich dem Broadlink beibringen wollte die Lautstärke vom TV zu erhöhen, dass ich die Taste zu lange gedrückt hielt und der Effekt war, dass der TV mit der Lautstärke nach oben schoss ... Meiner Meinung nach lernt der Broadlink also auch die Länge des Signals, probiere mal
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
vim
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Okt 2017, 20:20

Mi 4. Okt 2017, 13:45

Das habe ich schon probiert.
Leider geht das nur für maximal ein paar Sekunden. (leider zu kurz)

Ich probiere das aber heute Abend nochmal.

Danke.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
vim
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Okt 2017, 20:20

Mi 4. Okt 2017, 20:30

Das hat leider nicht funktioniert.
Beim Anlernen springt er immer nach kurzer Zeit um und teilt mit, dass er erfolgreich angelernt hat.
Hiermit bekomme ich das leider nicht hin.

Hat noch jemand eine Idee?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
vim
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Okt 2017, 20:20

Do 5. Okt 2017, 19:31

Ich habe mal den Broadlink Support angeschrieben.
Sobald ich eine Antwort und eine Lösung habe melde ich mich.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
vim
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Okt 2017, 20:20

Di 10. Okt 2017, 08:04

Bisher habe ich noch keine Antwort vom
Broadlink- und vom RM-Plugin Support erhalten.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
vim
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Okt 2017, 20:20

Mi 11. Okt 2017, 12:48

Die Antwort vom Broadlink-Support ist wenig hilfreich:
--
Dear Customer,
Thanks for your interesting of BroadLink products!
If your device IR code is too long, then the RM pro control the device should short the distance,
you can try to change a much bigger adapter for it, or the other device of it, thanks!
--
Hoffentlich hilft mir die noch ausstehende Antwort des RM-Plugin Herstellers weiter...
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information