Broadlink Skill

Benutzeravatar

Liquidstone
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 23:53
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 27. Jun 2017, 09:14

Gibt es inzwischen was neues zum Skill zu berichten.
Ich warte hoffnungsvoll darauf meinen TV, Receiver, Amp. mithilfe von Alexa bedienen zu können.
0 x

Themenstarter
rehmosch

Fr 14. Jul 2017, 22:29

Liquidstone hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 09:14
Gibt es inzwischen was neues zum Skill zu berichten.
Ich warte hoffnungsvoll darauf meinen TV, Receiver, Amp. mithilfe von Alexa bedienen zu können.
Würde mich auch interessieren ;)
0 x
Benutzeravatar

digitalnaive
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:38

Di 18. Jul 2017, 21:20

Ich habe heute die Meldung in meinen "alten" Broadlink Apps (iOS + Android) erhalten, dass es eine neue App gibt die man laden soll, mit der man den BroadLink dann via Skill nutzen kann.

Leider ist der Skill beim deutschen Skill "Store" noch nicht auffindbar. Weiß einer wann das passieren wird?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 18. Jul 2017, 21:40

Ich denke mal dass da das RM PlugIn gemeint ist.
Das ist aber kein Skill, sondern ein PlugIn, mit dem man emulieren kann dass die Alexa auf Broadlink Befehle reagiert.
(klappt übrigens super)
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Paul1981
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Jul 2017, 22:09

Di 18. Jul 2017, 22:22

Hallo Gemeinde :slightly_smiling_face:
Ich habe diese Nachricht auch bekommen- aus dem Programm e-control ist jetzt e Smart Home geworden und bei dessen Update stand explizit, dass man jetzt das Programm Intelligent Home laden soll und dort den Alexa Skill, um mit dem Echo oder Dot seine Smarthomegeräte steuern zu können.
Habe ich auch alles gemacht, aber leider wird der Skill im deutschen Store nicht gefunden :grimacing:
Das Programm ist auch auf Englisch...

Klappt bis hier gut, nur der Skill fehlt...
Ich warte sehnsüchtig, um nicht mehr die Bridge über das RM Plug-in pro zu benötigen!

In der App steht unter “work with Alexa“:
1.The first step is to find and open Alexa App on your phone.
2.Then, tap the Alexa's sidebar, enter the skills.
3.Search for "BroadLink" to find the skill.
4.Click the 'enable' to log into BroadLink for authentication, then, start your BroadLink smart tour.
5.Click the 'discover devices' to search for the broadlink products you want to add (RM pro/SP3 …) to use Alexa to control home appliances.
Zuletzt geändert von Paul1981 am Di 18. Jul 2017, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 18. Jul 2017, 23:21

Hab mir mal das Update gezogen, warte allerdings auf den Verifications Code.

Wenn ich mehr weiss, melde ich mich
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Di 18. Jul 2017, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

LaGra
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 08:38

Mi 19. Jul 2017, 09:50

Huhu.

Ich bin auch mal gespannt, wenn der deutschsprachige Support bzw Skill kommt.

Wo bekomme ich eigentlich diesen Verifizierungscode für die e smart home app her?

Habe noch eine app gefunden die sich ihc schimpft gefunden.

MfG LaGra
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 19. Jul 2017, 10:12

ihc=inelligent home center, ist wohl die Nachfolge App, wegen des Skill habe ich den Support angemailt, aber noch keine Antwort bekommen. Falls da was kommt, würde ich es natürlich hier vermelden.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Agilitas
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 12:06

Mi 19. Jul 2017, 11:05

Hallo Zusammen,
habe auch an Broadlink in Sachen deutscher Skill geschrieben, alsbald eine Info vorliegt, poste ich.
1 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 19. Jul 2017, 11:15

LaGra hat geschrieben:
Mi 19. Jul 2017, 09:50

Wo bekomme ich eigentlich diesen Verifizierungscode für die e smart home app her?

Habe noch eine app gefunden die sich ihc schimpft gefunden.

MfG LaGra
Den Code forderst Du an, wenn Du die App installiert hast und sie startet. Da ist ein Punkt "create Account".
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information