Broadlink Skill

Benutzeravatar

spotifyüberall
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:43

Sa 30. Dez 2017, 16:04

Nein, da der Skill nicht auf Deutsch ist, aber über die Broadlink App kann ich sie steuern :)
0 x
Benutzeravatar

P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 36
Registriert: Do 16. Feb 2017, 12:48
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 30. Dez 2017, 18:30

Hallo, ich hoffe mal, daß meine Frage hier rein paßt... Ich habe mir den Broadlink RM Pro gekauft und eben die IHC App gezogen und wollte dort den Pro als Gerät hinzufügen. Klappt nur leider nicht! An meinem WLAN wird es wohl nicht liegen, da das sowohl in 5 als auch in 2,4Ghz funkt. Andere Problemlösungsvorschläge liefert die App leider nicht.
In einem Beitrag hier war ersichtlich, daß die App wohl in Deutschland funktionieren soll und eben nur noch nicht übersetzt sei. Mache ich also etwas falsch oder war das eine Falschmeldung und das klappt hierzulande noch überhaupt gar nicht?
0 x
Benutzeravatar

spotifyüberall
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:43

Sa 30. Dez 2017, 18:42

Den Resetknopf drücken und es in den Programmiermodus versetzen?
Hab den Pro nicht, aber das müsste in der Kurzanleitung stehen?
Zu allererst braucht das Gerät dein Wlan Passwort, sonst klappt doch eh nichts.
0 x
Benutzeravatar

P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 36
Registriert: Do 16. Feb 2017, 12:48
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 30. Dez 2017, 18:45

Reset habe ich schon versucht. Ebenso habe ich beide WLANs, die ich hier betreibe (beide mit sowohl 2,4 als auch Ghz) ausprobiert. Leider klappt überhaupt nichts! Ich kann zwar mit dem Mobiltelefon auf den RM Pro zugreifen, aber irgendwie wird das Ding bei der Einrichtung im Netzwerk dann trotzdem nicht gefunden... :-(

Ok, der Fehler lag, wie so oft, zwischen den Ohren, entschuldigung! ;-) Bei meinem WLAN war eingestellt, daß nur bekannte Geräte zugelassen werden. Habe den RM Pro nun verbunden und werde mich mal ans Einrichten machen.
0 x
Benutzeravatar

spotifyüberall
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:43

Mo 8. Jan 2018, 15:19

Freut mich, dass es geklappt hat!

Bei mir brauchte es auch mehrere Anläufe, mit einer der beiden Apps hat es dann geklappt...

Hab allerdings nun einen Smart TV und brauche es gar nicht mehr...

Also, wenn sich jemand für den Broadlink RM Mini 3 interessiert und Geduld für den Skill hat, bzw. es einfach über die Fernbedienung per App steuern möchte, der könnte ihn erwerben.
0 x
Benutzeravatar

P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 36
Registriert: Do 16. Feb 2017, 12:48
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 8. Jan 2018, 15:29

Danke Dir! :-)

Ich bin allerdings mit der Einrichtung noch nicht wirklich weitergekommen. Ich wollte mir den Broadlink Skill für Alexa besorgen (wie er bspw. auf dem Youtube-Kanal von Paul Hibbert so schön Schritt für Schritt erklärt wird), allerdings gibt es den ja noch nicht für Deutschland. :-(

Die anderen Lösungen, die da so kursieren, scheinen wiederum recht komplex und schwierig für den Laien zu sein - außer vielleicht der Umweg über ein weiteres Android-Gerät mit dieser überteuerten Zusatz-App RM Bridge. Zwar hätte ich ein Android-Tablet, das ohnehin dauerhaft als Smart Home Steuerung laufen soll, aber da zickt die App ja wieder herum, weil sie anscheinend nur für Telefone und eben nicht für Tablet-Rechner gemacht ist. Irgendwie alles nicht so wirklich überzeugend... :-(
0 x
Benutzeravatar

spotifyüberall
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:43

Mo 8. Jan 2018, 15:34

Es gibt doch solche ID Fälscher, dass der Play Store nicht mehr weiß, dass du ein Tablet hast und du Handy-Apps laden kannst.
0 x
Benutzeravatar

P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 36
Registriert: Do 16. Feb 2017, 12:48
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 8. Jan 2018, 15:37

Sowas gibt es?? Noch nie davon gehört! Kannst Du mir da vielleicht was Bestimmtes empfehlen (für ein älteres Fire Tablet mit nachinstalliertem Google Play Store)? Ansonsten suche ich mal im Netz und teste mich dann so durch...
0 x
Benutzeravatar

spotifyüberall
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:43

Mo 8. Jan 2018, 15:45

Hatte das damals für ein Fire Tablet, um WhatsApp installieren zu können.
Ne sorry, hab damals selbst gegoogelt, nutze Android nie :P
ID spoofing, Fake ID, „install WhatsApp tablet PlayStore“ könnte weiterhelfen.
Ansonsten die .apk irgendwo (virenfrei) laden und selbst aufs Tablet ziehen. EFS Explorer oder so heißt ein Dateimanager...bei dem Fire Tablet muss man ja permanent betrügen, um normale Apps laden zu können. Hatte damals das ganze Google Framework und den Play Store installiert...

Viel Erfolg

(ich weiß gar nicht, ob sich so ein Aufwand lohnt...oder etwas Geduld.)
1 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 8. Jan 2018, 18:21

P-A-L-A-D-I-N hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 15:29
Zusatz-App RM Bridge. Zwar hätte ich ein Android-Tablet, das ohnehin dauerhaft als Smart Home Steuerung laufen soll, aber da zickt die App ja wieder herum, weil sie anscheinend nur für Telefone und eben nicht für Tablet-Rechner gemacht ist. Irgendwie alles nicht so wirklich überzeugend... :-(
Verstehe ich jetzt nicht - bei mir läuft das RM plugin auf einem Median-Tab mit ANDROID 7 problemlos.
Ja, im Google-Store steht der Hinweis, dass die App evtl. mit dem Gerät nicht kompatibel ist, funktioniert aber.

Zum Ausprobieren gibt es das Plugin als Lite auch kostenlos (einige hier nutzen das schon sehr lange :grin: ) ich habe damals die
€ 4,95 gesetzt und mir die Vollversion geleistet und seit ich das RM plugin auf dem Tabletbildschirm immer offen habe, friert das
Plugin auch nicht mehr ein :)

Kannst es ja mal mit Deinem alten Tab probieren.
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information