Broadlink und das neue Amazon Echo (2. Generation)

Benutzeravatar

kuehnhackel
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Nov 2017, 07:43

Di 7. Nov 2017, 12:58

Auch die Zusendung eines anderen Echo 2nd Gen hat nichts gebracht.
Das Problem wurde an die Technik weitergeleitet, mal sehen wann es da was neues gibt.

Das Update von RM Plugin hat auch bei mir nichts gebracht.Das Ticket ist bei denen auch noch offen, von wegen 24h ....
0 x
Benutzeravatar

Beer-Hunter
Beiträge: 9
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 21:35

Di 7. Nov 2017, 14:48

Das mit den 24 Stunden habe ich mir auch schon gedacht... Wer weiß, ob wir dort überhaupt mal eine Antwort erhalten.

Soeben kam immerhin eine Rückmeldung von Broadlink:
Dear Customer,
Thanks for your interesting of BroadLink products!
Yes, the Alexa can work with RM pro and SP3 in USA now, but we also hoping the other areas can support to work, so i will feedback this requirement to the relevant department for reference, thanks!
Furthermore, the RM plugin is not our device, so we can't help you solve with it, thanks!
Also Broadlink kann einem nicht weiterhelfen. Mal schauen wann wir ein Feedback vom Support des RM-Plugins erhalten.
Zuletzt geändert von Beer-Hunter am Di 7. Nov 2017, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Seto
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:09

Di 7. Nov 2017, 16:35

Hallo Leute,

Bei mir dasselbe Spiel. Der neue Echo schickt nicht die letzte device info an den broadlink. Warum jetzt aber manche bei Amazon nachfragen ist mir schleierhaft. Es ist doch offensichtlich, dass im neuen Echo eine neue Firmware oder Struktur verwendet wird und die Leute von broadlink da nachliefern müssen und nicht Amazon. Die pennen halt total bei broadlink. Ich habe es mit etlichen Smartphone Marken getestet und gestern bei einem Kumpel auf dem alten Echo, wo es klappt.

Daher liegt es klar an broadlink, die müssen die RM plugin app entweder aktualisieren oder endlich Mal den Skill rausbringen, damit man sich den Server sparen kann, der andauernd laufen muss.

Ich habe broadlink deswegen mehrmals angeschrieben und auch Antworten bekommen, dass es weitergereicht wird. Glaube aber, dass die nicht so schnell nach liefern. Vom RM Plugin support habe ich auch schon seit über einer Woche nichts gehört. Da ist es irgendwie verlockender sich einen harmony hub zu holen, wenn man bei dem harmony skill nicht andauernd "Frage harmony" sagen müsste hätte ich es wahrscheinlich auch trotz des teureren Preises gemacht. Da bekommt man dann auch etwas für sein Geld.

Daher hilft vielleicht nur broadlink zu bombardieren. Aber wenn man sich anschaut wie lange die schon mit dem skill rumdümpeln und nicht aus den Puschen kommen, kam man sich dass wahrscheinlich auch sparen.

Falls einer neue Infos hat nur raus damit!

Danke
0 x
Benutzeravatar

Babbels
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 07:28

Sa 25. Nov 2017, 17:32

Hi Zusammen,

bin noch ganz neu hier...habe aber direkt eine Frage.
Hab mir den Echo (2.Generation) und den Broadlink RM Pro (2017) bei Amazon bestellt.
Hat sich das Problem hier mittlerweile erledigt dadurch dass das RM Plugin geupdatet wurde ?

Ansonsten würde ich mir noch einen Dot nachbestellen, da für mich die Funktionalität mit dem RM von essentieller Bedeutung ist.

Gruß
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 25. Nov 2017, 18:50

Seto hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 16:35
.... oder endlich Mal den Skill rausbringen, damit man sich den Server sparen kann, der andauernd laufen muss.
Da ist wohl eher AMAZON gefragt, denn in USA läuft der BROADLINK-SKILL schon: guckst Du hier ;)

Was das plug in angeht, wäre es sehr gut, wenn BROADLINK schnell den ECHO2 und den ECHO SHOW unterstützen würde. :grin:

Noch ein Nachtrag:
bert hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 13:31
...Echo 2 hat RM Pro und Mini nicht erkannt. Dann habe ich meinen Dot wieder zusätzlich ins WLAN genommen und alles funktioniert.
Geht das mit dem DOT 2. Generation oder braucht es dafür auch den "Alten"?
Wenn ja, gibt es den überhaupt noch?


Harry
Zuletzt geändert von hapoppe am Mo 27. Nov 2017, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Pingigu
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 09:34

Di 28. Nov 2017, 12:30

Hallo Zusammen,
Gibts diesbezüglich schon was neues?
Habe dezeit meinen Broadlink nur über die App in Betrieb. Das Handy mit dem Plugin habe ich derzeit ausgeschalten, da auch bei mir seit dem neuen Gen.2 die Anbindung übers Plugin nicht mehr funktioniert.
Gruss Pingigu
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 28. Nov 2017, 14:14

hapoppe hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2017, 18:50
Seto hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 16:35
.... oder endlich Mal den Skill rausbringen, damit man sich den Server sparen kann, der andauernd laufen muss.
Da ist wohl eher AMAZON gefragt, denn in USA läuft der BROADLINK-SKILL schon: guckst Du hier ;)

Was das plug in angeht, wäre es sehr gut, wenn BROADLINK schnell den ECHO2 und den ECHO SHOW unterstützen würde. :grin:

Noch ein Nachtrag:
bert hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 13:31
...Echo 2 hat RM Pro und Mini nicht erkannt. Dann habe ich meinen Dot wieder zusätzlich ins WLAN genommen und alles funktioniert.
Geht das mit dem DOT 2. Generation oder braucht es dafür auch den "Alten"?
Wenn ja, gibt es den überhaupt noch?


Harry

Das klappt mit dem DOT 2. Generation. Den gibt es noch und zwar momentan noch für 35,00 €!!
1 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Bookman
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Nov 2017, 20:41

Do 7. Dez 2017, 14:15

Ist das sicher, daß es mit dem Dot 2. Generation geht?
0 x
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Do 7. Dez 2017, 17:13

Bookman hat geschrieben:
Do 7. Dez 2017, 14:15
Ist das sicher, daß es mit dem Dot 2. Generation geht?
Ja, das geht.
0 x
Benutzeravatar

maago
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Mär 2017, 11:43

Do 7. Dez 2017, 17:54

Versteh ich nicht ...
Echo 2. Generation geht nicht, Dot 2. Generation geht? Macht für mich keinen Sinn ...
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information