Echo Plus und Broadlink

Benutzeravatar

mismk
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:07

Mo 6. Nov 2017, 17:31

Auf dem Echo Plus funktioniert es nicht. Auf dem Dot schon. Auch wenn ich eines meiner Smart-Geräte aus der Alexa-App lösche, findet der Echo das fehlende Gerät nicht. Der Dot findet es sofort.
Beim Echo bekomme ich immer nur die Ansage:" Gerät XY reagiert grade nicht".

lg
Marcus
0 x
Benutzeravatar

Beer-Hunter
Beiträge: 9
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 21:35

Mo 6. Nov 2017, 19:26

Ok, also wenn beide Geräte gleichzeitig aktiv sind erkennt der den Broadlink und alles ist gut. Wenn du dem Dot dann den Stecker ziehst und der Echo Plus alleine arbeiten soll, läuft es nicht mehr.

Kannst du den Dot dann nicht erstmal zusätzlich mitlaufen lassen? So viel Strom ziehen die Geräte ja nicht.
0 x
Benutzeravatar

mismk
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:07

Di 7. Nov 2017, 06:22

Hallo,

leider funktioniert es nur über den Dot. Über den Echo Plus funktioniert es auch nicht, wenn der Dot gleichzeitig in Betrieb ist. Also Dot anstatt Plus funktioniert. Nach meiner Auffassung ist also mit dem Broadlink und der Programmierung alles Ok. Es muss also am Echo Plus liegen.

lg
Marcus
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Universator
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Nov 2017, 14:42

Di 7. Nov 2017, 10:44

Soweit so gut, danke für die Tests.

Wie kriegt man Amazon dazu das sie sich der Sache mal annehmen?

Es sollte ja nicht so schwierig sein die FW vom DOT auf das Plus anzugleichen O:-)

Noch ne kurze frage,

Also

Dot geht mit Broadlink

Plus geht nicht

Dot und Plus zb in ein Raum geht das? mit Broadlink?

Dann gibt es ja noch die mittlere variante Alexa Echo, hat die schon einer? Geht die mit Broadlink? Danke
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 7. Nov 2017, 11:54

Universator hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 10:54

Dann gibt es ja noch die mittlere variante Alexa Echo, hat die schon einer? Geht die mit Broadlink? Danke
Nein geht leider auch nicht. Nur mit eingebundenem Dot.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Universator
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Nov 2017, 14:42

Di 7. Nov 2017, 13:05

Ok das auch doof,

um das richtig zu verstehen.

Ich habe z.B. ein Dot und ein Plus

Dot steht im Schlafzimmer / Dot funktioniert mit Broadlink und darüber sind Funksteckdosen eingerichtet
-
Plus steht im Wohnzimmer

!Wenn ich jetzt im Wohnzimmer bin und dort sage..z.B. "Alexa, schalte TV an" = übergibt der Plus die nachricht an Dot weiter?
Oder nimmt dann nur der Dot die Befehle an für das Broadlink?

Hoffe verständlich geschrieben,danke
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 7. Nov 2017, 13:23

Das geht dann schon von deinem Echo (Plus) im Wohnzimmer. Der Dot muss nur auch angeschlossen sein.
0 x
Benutzeravatar

Beer-Hunter
Beiträge: 9
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 21:35

Di 7. Nov 2017, 14:47

Laut Mismk funktioniert es nicht, oder hat jemand andere Erfahrung gemacht?
Hallo,

leider funktioniert es nur über den Dot. Über den Echo Plus funktioniert es auch nicht, wenn der Dot gleichzeitig in Betrieb ist. Also Dot anstatt Plus funktioniert. Nach meiner Auffassung ist also mit dem Broadlink und der Programmierung alles Ok. Es muss also am Echo Plus liegen.

lg
Marcus
Das RM-Pluginupdate welches heute rauskam hat leider auch nichts gebracht :-(
0 x
Benutzeravatar

mismk
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:07

Di 7. Nov 2017, 16:14

Hallo!

Ich habe grade nochmal getestet. Wenn der Dot im gleichen Netzwerk hängt funktioniert die Steuerung auch über den Echo Plus.
Auch wenn der Dot in einem anderen Raum steht und nicht direkt angesprochen wird.
Bei meinem ersten Test hatte der Dot keinen Wlan Empfang. Daher funktionierte auch der Echo Plus nicht.

Nimmt man den Dot vom Strom/Wlan, dann ist die Steuerung vom Echo Plus aus nicht möglich.

Hat man also einen Dot, kann man auch über den Echo Plus steuern.
Vermutlich würde auch die Kombination Echo gen1 und Echo Plus funktionieren.
Das kann ich aber nicht testen.

lg
Marcus
Zuletzt geändert von mismk am Di 7. Nov 2017, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Seto
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:09

Do 9. Nov 2017, 22:49

Abend,

Ich habe es schon in dem anderen Thread geschrieben. Ich denke es liegt an der Firmware des Broadlink. Der Echo Plus wird nun Mal neue Hardware und Software verbaut haben und Broadlink muss jetzt die rm Plugin App anpassen. Ich glaube, dass Amazon da nichts macht, wieso auch, Drittanbieter müssen selber sehen, dass ihre Geräte ordentlich eingebunden werden, da smarthome mit dem Plus geht. Die Hue Lampe wurde sofort erkannt. Vielleicht ist broadlink ja an der Sache dran. Vom rm Plugin Support brauchst keine Hilfe erwarten, warte schon seit 2 Wochen auf eine Antwort.

Lg
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information