Eine app für alles?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Pascha1112
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Mär 2017, 22:04

Sa 18. Mär 2017, 03:47

Schonmal vorab, mir ist nicht wirklich der passende Betreff eingefallen.

Nun zum Thema wie einige andere Nutze ich den broadlink zum schalter meiner Geräte, wie zb Leinwand und funksteckdosen.
Ich nutze jedoch auch hue lichter und osram steckdosen.

Gibt es eine app die beides zusammenfässt, bzw eine app die beide Systeme unterstützt? Gibt ja mehrere apps die verschiedene System unterstützen.
Die rm bridge gaukelt dem echo ja sogar vor das es sich um hue geräte handelt, könnte man das nicht zb auch einer app vorgaukeln wenn es keine mit Unterstützung für beide Systeme gibt?
Grund für das ganze ist einfach das wird zb Grade die Musik super laut hat und alexa da ja dann nicht ihren Zweck erfüllt. Und finde es einfach doof zwischen den apps zu wechseln um alles steuern zu können
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 18. Mär 2017, 08:56

Vielleicht geht das mit ConradConnect, allerdings habe ich das selbst noch nicht so richtig getestet. Scheint auch nicht ganz unkompliziert zu sein.
https://conradconnect.de
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 18. Mär 2017, 12:53

App nicht aber eine Hausautomationssoftware damit kannst Du alles mit einem einzigen Skill Steuern.
0 x
Benutzeravatar

chucky666
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:57

Sa 18. Mär 2017, 13:30

Iobroker kann das


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Sa 18. Mär 2017, 13:57

Mit openHAB würde es auch gehen, gibt mittlerweile auch einen SmartHome Skill dafür, ist halt bisschen Gebastel... ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Pascha1112
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Mär 2017, 22:04

Sa 18. Mär 2017, 14:19

Würde wenn gerne meine vorhande Technik übernehmen wollen eventuell noch Max 200euro investieren
Über 40 Aktoren zu ersetzen wäre zu teuer

Iobroker unterstützt laut Webseite den broadlink nicht
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 18. Mär 2017, 14:31

Wie wird denn Broadlink angesprochen per TCP/IP, UDP, HTTP ? Wenn das Ding über das Netzwerk erreichbar ist brauchst Du deswegen ja keine neuen Aktoren zu kaufen das kannst Du mit Software wie IP-Symcon ansprechen. Da machst Du Dir einen Clientsocket auf und schickst die Sachen an das Endgerät nur das Kommunikationsprotokoll muss Dir bekannt sein.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 18. Mär 2017, 14:47

Ich besitze so ein Broadlink Ding nicht aber
Hier findest Du einen Doku. Ist einfach JSON was da verschickt wird das sollte also mit jedem Hausautomationssystem gehen.
0 x
Benutzeravatar

chucky666
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:57

Sa 18. Mär 2017, 14:51

Pascha1112 hat geschrieben:Würde wenn gerne meine vorhande Technik übernehmen wollen eventuell noch Max 200euro investieren
Über 40 Aktoren zu ersetzen wäre zu teuer

Iobroker unterstützt laut Webseite den broadlink nicht
Ist doch das Teil oder nicht ?
Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Pascha1112
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Mär 2017, 22:04

Sa 18. Mär 2017, 15:32

Teste grade beide Vorschläge melde mich später nochmal
Riesen dank an dieser Stelle schonmal
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information