Funksteckdosen gleichen Herstellers

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Mi 30. Aug 2017, 10:37

Hallo, meine Frage hat zwar nicht direkt mit dem Broadlink zu tun, aber ich poste sie trotzdem mal hier. Ich will die Geräte ja später mit dem Broadlink schalten.
Im Baumarkt gibt es ja diese 3er-Packs mit Funksteckdosen und einer Fernbedienung. Meine Frage ist, wenn ich davon mehrere Packs kaufe, laufe ich dann in Gefahr, dass die Fernbedienung eines Packs dann auch die Steckdosen des anderen schaltet, oder haben die alle eine eigene Codierung? Es wäre blöd, wenn dem so wäre. Hat da jemand Erfahrung?

Gesendet von meinem TX2 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 30. Aug 2017, 11:13

Ich glaube nicht, dass man die Frage pauschal beantworten kann.
Hängt vermutlich vom Hersteller ab.
Wenn nur 8 Bits zur Codierung verwendet werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, ab 16 Bits wäre es dann blöder Zufall.
Und wenn es keine feste Codierung ist, sondern ein Einlernen oder eine Einstellung via DIP-Schalter, dann hast Du das Problem ja sowieso nicht.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Hellraiser1
Beiträge: 42
Registriert: Di 1. Aug 2017, 11:39
Wohnort: Am Wasser
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Mi 30. Aug 2017, 19:26

nimm die brennenstuhl die haben dip und du hast keine probleme ;-)
0 x
RM & Yonomi Soft, 1x Logitech Hub, 1x Broadlink Pro, 6x Brennenstuhl Steckdosen, VU+ Skill.
Benutzeravatar

Grani 57
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:31
Wohnort: Eiterfeld
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 6
Vorhandene Echo Shows: 0

So 17. Sep 2017, 02:58

Ich habe knapp 70 Teile, davon 15 mit Dip 5 Intertechno Rollladen und normale Schalter wo mit den 2 Rädchen ein gestellt wird und der Rest sind die sich selbst anlernen. In 3 Jahren gab es keine Schwierigkeiten.

Wie es in einem Wohnsilo ist, kann ich nicht sagen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information