Funksteckdosen mit Alexa ein/aus schalten

Benutzeravatar

Themenstarter
krümelsack
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:00

Mo 13. Mär 2017, 07:49

Hallo,meine zwei einerichtetten Dosen gehen nach einer Weile immer wieder offline.Seit Tagen komme ich nicht weiter.Kann mir jemand helfen das die Dosen immer aktiv bleiben und ich mit Alexa schalten kann.Also,habe auf meinem LG G5 e-control,broadlink.app,Alexa.app installiert.Alles nach Anleitung eingerichtet.e-conrol lässt sich an/aus schalten,broadlink.app auch.Alexa.app findet zwei Geräte und ich kann meine angeschlossenen Geräte mit Alexa per sprache an/aus schalten.Nur nach einer Weile sind beide Geräte in Alexa wieder offline.Woran könnte das liegen? Bin sehr Dankbar über jede Hilfe.Danke!

krümelsack
0 x
Benutzeravatar

tadek
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 14:04

Mo 13. Mär 2017, 08:04

Also das rm plug in hast du auch?
Die App Wird bestimmt geschlossen wenn sie im Hintergrund läuft.
Such mal in den Android Einstellungen nach etwas, wie "nicht schließen"

Gesendet von meinem Honor 8

0 x
Echo Dot, RM Pro, Rpi+OpenHAB+HA-Bridge
Benutzeravatar

Themenstarter
krümelsack
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:00

Mo 13. Mär 2017, 09:43

Danke für Deine Antwort,das plugin ist immer activ.Symbol oben links im Handy immer da.Vielleicht hast du noch eine Idee.Was würde denn noch einfach laufen ausser Broadlink?

krümelsack
0 x
Benutzeravatar

Mali99
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 11:18

Mo 13. Mär 2017, 09:53

Wenns Handy im Ruhezustand ist wird bei mir auch nichts mehr angesprochen, egal ob die App noch geöffnet ist oder nicht. Deaktivieren aller möglichen Energiesparfunktionen hat auch nichts gebracht. Geholfen hat es, zusätzlich Wakelock zu installieren. Seither funktionierts super, zieht allerdings so dermaßen Akku, dass ich vorher ne TV Box bestellt habe.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
krümelsack
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:00

Mo 13. Mär 2017, 09:59

Danke Mali99 werde ich probieren.

krümelsack
0 x
Benutzeravatar

tadek
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 14:04

Mo 13. Mär 2017, 11:04

Im playstore schreibt der Entwickler, dass er dafür extra einen Button implementiert hat.
Finde aber nichts.


Gesendet von meinem Honor 8

0 x
Echo Dot, RM Pro, Rpi+OpenHAB+HA-Bridge
Benutzeravatar

tadek
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 14:04

Mo 13. Mär 2017, 13:30

Wird wohl im nächsten Update kommen
0 x
Echo Dot, RM Pro, Rpi+OpenHAB+HA-Bridge
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 13. Mär 2017, 18:49

Es gibt unter "General Settings" eine Funktion "Keep Screen On for HTTP/Alexa Bridge".
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
krümelsack
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:00

Mo 13. Mär 2017, 19:11

hallo bert,habe Enable HTTP Bridge und Autostart on Boot angehakt.Jetzt habe ich zwei Symbole oben links im Handy.Ist das richtig?Werde beobachten,ob in Alexa die Geräte wieder offline sind.Wäre super,wenn nicht hoffe ich auf weitere Hilfe.
krümelsack

und die alexa.app ist auf einmal englisch?
0 x
Benutzeravatar

tadek
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 14:04

Di 14. Mär 2017, 05:53

Aktuelle Version im Play Store ist: 1.8.0.
Der Entwickler schreibt:

Originally US LLP 11. März 2017
We have added a new option to keep the screen awake to prevent app not working in the background in version 1.8.2. Please wait for the update.
0 x
Echo Dot, RM Pro, Rpi+OpenHAB+HA-Bridge
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information