Kein share vom e smart home zum rm Plugin

Benutzeravatar

marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 29. Dez 2017, 20:04

Servus, habe das selbe Problem...
Habe meinen Broadlink erst seit heute im Betrieb, habe erstmal mit den 433Mhz Stecksoen angefangen und konnte diese nicht ex/importieren.
Musste also alles einzeln in der RM App manuel einpflegen, das geht auch bei Steckdosen und Lichtschaltern ganz einfach und fast so easy wie in der e-connect App.

Grausam und nicht zu verwirklichen ist aber damit eine TV Fernbedienung, denn es gibt in RM nur an/aus.

Wie flasht man denn auf eine funktionierende Version? und was muss geflasht werden?
Gibts wohl ne Kurzanleitung für jemanden mit 2 linken Händen?
0 x
1xEcho Dot2, 1xEcho Show1, 1x Broadlink RM pro, 2x Broadlink Mini3 und unzählige LED streifen, Steckdosen......

Mein YouTube Kanal auf dem sich zwar bisher nur Gaming Videos befinden, ich aber Lust habe dort in Zukunft auch Alexa Tutorials zu Zeigen.
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 30. Dez 2017, 12:49

Hallo Marc
Deine Probleme hatte ich in diesem Thread ja schon geschildert:
broadlink-f71/rm-plugin-kein-import-von ... t4659.html
Das mit den TV Fernbedienungen ist tatsächlich kompliziert, aber wenn man Macros anlernt, lassen die sich wenigstens sinnvoll mit Alexa benutzen.
Gruß
Dedl
1 x
Benutzeravatar

marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 30. Dez 2017, 14:23

Jup,
habs dann heute morgen alles von Hand im RM Plugin angelernt (ZDF z.B. auf 104, also Macro 1, 0, 4)
Nach dem ich mit der Fernbedienung fertig war, also inclusive Mediathek, Menü usw. hat Alexa 62 (zweiundsechzig) neue Geräte gefunden.
Aber es funktioniert alles von schalte Fernseher ein, über schalte 3 Sat ein, starte Mediathek, verpasste Sendung von Freitag........

Nur manchmal gibt es Unterbrechungen, also wenn eben noch "Fernseher lauter" ging kann es in 3 Minuten sein das Alexa antwortet, das sie das nicht gefunden hat, weitere Minuten später geht es aber wieder. Manchmal geht "schalte ZDF ein" und manchmal sagt sie ihren Werbespruch auf "Amazon medien blablabla"

Aber das ist bei Lampen und Funkschaltern (433Mhz) auch so, ich denke das liegt dann am Broadlink Server.
0 x
1xEcho Dot2, 1xEcho Show1, 1x Broadlink RM pro, 2x Broadlink Mini3 und unzählige LED streifen, Steckdosen......

Mein YouTube Kanal auf dem sich zwar bisher nur Gaming Videos befinden, ich aber Lust habe dort in Zukunft auch Alexa Tutorials zu Zeigen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Burnsi
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 18:56

Sa 30. Dez 2017, 15:19

Wie machst du das mit der mediathek?

Gesendet von meinem TbooK 12 Pro(E5D6) mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

So 31. Dez 2017, 03:42

Nun, ich habe gleich alle wichtigen Tasten der FB angelernt, also auch rechts, links, hoch, runter....

Und den roten Knopf..... Bei unserem TV ist es so, wenn man zB ZDF guckt und dann den roten Knopf drückt, landet man in der ZDF Mediathek.

Also
Alexa, schalte ZDF ein
Alexa, schalte Mediathek ein (Name vom roten Knopf)
Dann landet man in der ZDF Mediathek, und muss nun aussuchen was man möchte.
Alexa, links ein (links heißt der Pfeil nach links auf der FB)
Alexa, Bestätigung ein (so heißt der OK Button)

Ist kompliziert und dauert, denn es vergeht ja immer etwas Zeit bis der Befehl ausgeführt wird und Alexa, 2x links geht halt nicht, aber es funktioniert.
0 x
1xEcho Dot2, 1xEcho Show1, 1x Broadlink RM pro, 2x Broadlink Mini3 und unzählige LED streifen, Steckdosen......

Mein YouTube Kanal auf dem sich zwar bisher nur Gaming Videos befinden, ich aber Lust habe dort in Zukunft auch Alexa Tutorials zu Zeigen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Burnsi
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 18:56

So 31. Dez 2017, 17:44

OK, alles mit "ein"


Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information