Lautstärke mit dem Broadlink Steuern! So gehts!

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hellraiser1
Beiträge: 42
Registriert: Di 1. Aug 2017, 11:39
Wohnort: Am Wasser
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Di 15. Aug 2017, 11:22

Lautstärke mit dem Broadlink Steuern,

das thema lautstärke regeln ist ja sehr schwierig da lauter / leiser nicht gehen ;-)
ich habe einfach 2 neue Geräte angelegt PegelHoch und PegelRunter den on sowie den off befehl habe ich jeweils die gleichen daten gesendet:

also:

PegelHoch
PegelHoch On = Lauter
PegelHoch Off = Lauter


PegelRunter
PegelRunter On = Leiser
PegelRunter Off = Leiser

dann entsprechend jeweils die repeats dazu eingestellt (so wie man es haben möchte wie gestellt werden soll)

WICHTIG: PegelRauf / PegelRunter gehen bei mir nicht da zickt alexa immer mit: "es gibt mehrere geräte"

Der Befehl lautet dann: "ALEXA schalte PegelHoch bzw. ALEXA schalte PegelRunter"

das geht bei mir zu 100%

hoffe ich konnte helfen.
ps.: über feedback freue ich mich ;-)
Zuletzt geändert von Hellraiser1 am Di 15. Aug 2017, 13:43, insgesamt 4-mal geändert.
2 x
RM & Yonomi Soft, 1x Logitech Hub, 1x Broadlink Pro, 6x Brennenstuhl Steckdosen, VU+ Skill.
Benutzeravatar

TechAndy
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Jul 2017, 12:48

Di 15. Aug 2017, 17:40

Hab das bei meinem Receiver anders gelöst, ich hab einfach den Markennamen Onky genommen und hab Zahlen dran gehängt. Also für 5x lauter zb. Sage ich: Alexa, schalte Onky 5 an. Für leiser dann einfach: Alexa, schalte Onky 5 aus. Das ganze hab ich von 1 bis 10 angelegt und funktioniert bis jetzt völlig Problemlos.

Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk

1 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information