Problem mit Broadlink RM-Plugin

Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 22. Nov 2017, 03:07

Richtig, Sorry ! Da hab ich wohl zu schnell getippt
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Mi 22. Nov 2017, 08:28

Ich hatte gerade mal wieder "Ich kann das Gerät nicht erreichen, überprüfe... blabla", obwohl das Zielgerät richtig geschaltet wurde, aber hier lag es daran das ich noch auf der 2.2.4 war.

Irgendwie hatte das Tablet nicht selbst aktualisiert. Hab ich gleich mal angestoßen, jetzt passt es auch wieder.
1 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Do 23. Nov 2017, 14:15

Mag mir mal jemand erklären bitte, wie ich das mit dem sharen vom Handy (war das Backup) zum Tablet machen muss ? Hatte es ja umgekehrt hin bekommen aber nun will es nicht richtig
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mo 27. Nov 2017, 09:21

Nachdem nun keiner antwortet hab ich nun die 2.2.6 drauf und alles von vorn eingerichtet und was soll ich sagen ... Das Teil macht mich wahnsinnig! Bei jedem zweiten Versuch was zu schalten kommt : das Gerät funktioniert nicht, bitte überprüfen Sie Netzwerk Verbindung und Strom ... Mache ich das plugin auf geht wieder alles
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 27. Nov 2017, 09:43

onkel bandit hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2017, 09:21
Nachdem nun keiner antwortet hab ich nun die 2.2.6 drauf und alles von vorn eingerichtet und was soll ich sagen ... Das Teil macht mich wahnsinnig! Bei jedem zweiten Versuch was zu schalten kommt : das Gerät funktioniert nicht, bitte überprüfen Sie Netzwerk Verbindung und Strom ... Mache ich das plugin auf geht wieder alles
Könnte es sein, dass Deine Energiesparfunktion das PlugIn schliesst?
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mo 27. Nov 2017, 09:47

Kann ich ausschließen, in meinem Tablet von Asus mit Android 4.2.2 gab es sowas noch nicht
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 27. Nov 2017, 09:52

onkel bandit hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2017, 09:47
Kann ich ausschließen, in meinem Tablet von Asus mit Android 4.2.2 gab es sowas noch nicht
Also bei meinem ODYS mit 4.2.2 aus 2014 gabs das schon. Musste ich ausschalten.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 28. Nov 2017, 17:21

So hab mir wieder die 2.0.2 rauf gemacht, weils einfach nervt das das Gerät nicht funktioniert
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 29. Nov 2017, 19:49

Soo mal nen Update ... Bei mir läuft es jetzt seit über 24 Stunden fehlerfrei!
Wie sah meine Konstellation aus :
Asus 10 Zoll Tablet mit Android 4.2.2 kann nur 2,4 GHz
Broadlink pro mit 28er Firmware
Ein Dot und alle im 2,4 GHz WLAN
Rm plugin 2.0.2
WLAN nach Empfehlung aus dem Asus Forum auf festen Kanal 1 gestellt, lief eigentlich ganz gut, hab 35 Kommandos die abgearbeitet werden können!
Dann kam das Update auf 2.2.4 und der Ärger begann ... Doppelte Geräte, Geräte nicht gefunden usw.
Also downgrade auf 2.0.2 und gut.
Dann zog der zweite Dot ein, angemeldet im 2,4 GHz WLAN und im Schlafzimmer postiert,2 Wände dazwischen und immer wieder stieg der neue Dot aus, verlor sein Netzwerk, hab nach gesehen Download/Upload 17/1 mehr kam nicht an! Mittlerweile spann die gesamte Technik, Alexa sagte fast immer : das Gerät XYZ reagiert nicht überprüfe ...
Plugin deinstalliert und die neue 2.2.6 rauf gemacht, es wurde nur noch schlimmer!
Ich war kurz davor den Krempel zurück zu schicken, war echt sauer! Dann begann der neue Dot sich permanent fest zu fahren, heißt der Leucht Ring ging erst nach Minuten aus, in der Zeit hin der Dot im Wohnzimmer nicht mehr!
Rm plugin wieder runter und die 2.0.2 rauf aber es wurde nicht besser!
Dann dachte ich, auch wenn es bei keinem hier angeblich funktionieren soll ... Ich hab den neuen Dot Resettet und jetzt kommt es, ihn in das 5 GHz WLAN gepackt, lustig auch der alte Dot befand sich nun automatisch dort, gut die Geräte waren weg aber Alexa neu suchen lassen und prima alle gefunden UND genau so läuft es jetzt fehlerfrei!
Beide Dots im 5 GHz WLAN, der neue Dot hat jetzt statt 17/1 im 2,4 GHz WLAN nun 81/81 in 5 GHz WLAN, hieß es nicht das das 2.4 GHz WLAN ne bessere Reichweite hat ? Bei mir nicht!!! Tablet und Broadlink laufen im 2,4 GHz mit AUTOKANAL! 28er Firmware und 2.0.2 im plugin! Beide WLANs haben unterschiedliche Namen und Kanal 40 fest, jetzt bin ich endlich zufrieden
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 5. Dez 2017, 15:21

Hat schon jemand die Version 2.2.8 am laufen? Gibt es seit gestern in der light Version
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information