Problem mit Broadlink RM-Plugin

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eponra
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Di 14. Nov 2017, 08:02

KANN funktionieren.

Lief bei mir 2 Wochen, dann hat nichts mehr funktioniert. :-)

So, Werksreset durch, nichts installiert ausser RM Plugin,
und es ist NICHTS mehr drin.
Also ist mein erster Verdacht, das alles irgendwo bei denen auf dem Server liegt falsch!
Die Daten müssen irgendwo in der App/im Apppfad verankert sein, über die man aber über den CCleaner oder Daten/Cache löschen nicht rankommt!
Da müsste man eigentlich mal genauer hinschauen, wahrscheinlich hängen die Daten irgendwo im /obb-Ordner rum, oder bei appdata...

Aber egal, alles ist nun sauber!

So solls sein! 8)

Die Idee mit dem installieren vom RM Plugin auf einem weiteren Android Gerät, alles zu sharen, und dann wieder zurück zu "sharen" war ne gute.
Hat ne Menge Arbeit erspart.

Jetzt also nur wieder:
- RM Plugin auf Smartphone starten
- Alle Devices, Macros usw per share Data rüber jagen
- fertig

Edit:
und auch das klappt !

Meine Güte was ein Akt. Nur gut das mein Fire HD für sogut wie nichts genutzt wird,
und daher da nichts wichtiges drauf war.
Zuletzt geändert von eponra am Di 14. Nov 2017, 08:23, insgesamt 4-mal geändert.
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5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
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robi782
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Di 14. Nov 2017, 08:20

onkel bandit hat geschrieben: Di 14. Nov 2017, 06:42 Das ist dann sauber!

Der Broadlink ist kein Elektro Schrott, die App ist Käse programmiert! Und seit wann gibt es in der light Version ne Jahres Gebühr?
Genau hier liegst du falsch. Der Broadlink ist Elektro-Schrott, da dieser nur in Kombination mit den Katastrophen App RM Plugin funktioniert. Somit Elektro-Schrott. Sorry aber das sind Fakten, aktuell.

In der App löschen, Daten der App vollständig löschen etc bringt auch nichts. Hab ich gestern durch. Selbst ein neues Gerät bringt nichts.

Viele Grüße
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eponra
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Di 14. Nov 2017, 08:27

robi782 hat geschrieben: Di 14. Nov 2017, 08:20 Genau hier liegst du falsch. Der Broadlink ist Elektro-Schrott, da dieser nur in Kombination mit den Katastrophen App RM Plugin funktioniert. Somit Elektro-Schrott. Sorry aber das sind Fakten, aktuell.

In der App löschen, Daten der App vollständig löschen etc bringt auch nichts. Hab ich gestern durch. Selbst ein neues Gerät bringt nichts.

Viele Grüße
Ein nicht funktionales Plugin macht ein Gerät nicht gleich zum Elektroschrott.
Da liegst du falsch. Nicht sorry.

Du brauchst das Plugin ja nur für den Brückenschlag zu Alexa.
Die eigentliche RF und IR-Bridge läuft ja, und lässt sich über die e control App
problemlos verwalten und steuern. Zwar nicht optisch ansprechend, aber funktioniert.

Und mit anderem Android Gerät neu aufsetzen klappt sehr wohl.
ich hab gerad durch:
- Daten sharen zu anderem Android
- eigentlichen RM Plugin Träger werksreseten (dies ist aber auch nur nötig, da die notwendigen Daten NICHT in den klassischen Appdaten oder im Appcache liegen; da müsste man mal genauer hinschauen wo die Daten lokal wirklich liegen, auf dem Server von Broadlink auf jeden Fall nicht)
- eigentlichen RM Plugin Träger neu aufsetzen, Daten "zurücksharen"

Et voila, läuft.


Natürlich würde ich mir mehr Transparenz und Kommunikation vom Entwickler/Broadlink wünschen, und schnellere Bugfixes wenn nun schon mal ein paar User eine Anfrage an den Support schicken (ich hab zumindest bis heute nichts von denen gehört), aber thats life.
Zuletzt geändert von eponra am Di 14. Nov 2017, 08:33, insgesamt 5-mal geändert.
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robi782
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Di 14. Nov 2017, 10:00

Für mich dennoch Eletro-Schrott, da die App z.B. für die Nutzung mit Alexa gedacht ist und ich dies auch in Kombination dafür gekauft habe. Da gibt es für mich kein "wenn und aber". Der Hersteller bringt zudem App Updates heraus die ein laufendes System komplett zu erliegen bringen. Und die Umwege und Bastel-Anleitungen sind ja super als Plan-B, nur sehe ich bei Broadlink nicht ansatzweise einen Schritt zur Besserung. Der Support ist eine glatte sechs!

Und was das löschen der App angeht und neu aufsetzen, wie gesgat hab es am Google Pixel extra neu aufgesetzt udn die Fehler kommen wieder. Einfach mal abwarten bis wieder Geräte weg sind, gelöschte wiederkommen oder ggf. gar nichts mnehr geht. ;)

Viele Grüße
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schmidty
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Di 14. Nov 2017, 10:04

moin
da mir dieses neugestarte und das verschwinden der Namen bei mir auch auf den Keks geht, bin ich drauf und dran das ding wieder zurück zu schicken. ich benötige es derzeit nur für 433mhz.

Hat jmd. eine Erfahrungsbericht zur Sonoff Rf dieses wäre vllt. eine alternative?

Gruß
Nils
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robi782
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Di 14. Nov 2017, 10:10

Was noch interessant ist, darf man kann man das Backup in der eControl App verwenden wenn man alles gelöscht hat (von mir aus auch Werkreset)? Oder schleichen sich damit wieder neue Fehler ein und man muss echt alles neu anlernen etc.? Dann denke ich fliegt der Broadlink auf den Schrott ;) >:)
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Fonzo
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Di 14. Nov 2017, 10:18

schmidty hat geschrieben: Di 14. Nov 2017, 10:04 Hat jmd. eine Erfahrungsbericht zur Sonoff Rf dieses wäre vllt. eine alternative?
Sonoff funktioniert einwandfrei und lässt sich auch mit jeder Hausautomationssoftware über MQTT sauber steuern.
Ansonsten sind jegliche Gateways die Funk senden können mit einer dokumentierten API und HTTP Schnittstelle eine Alternative kosten aber auch mehr als das China Zeugs, haben dafür aber deutsche Hotline, deutsches Forum und funktionieren. Beispiel ist Light Manager Pro oder AIO Gateway.
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robi782
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Di 14. Nov 2017, 10:22

Fonzo hat geschrieben: Di 14. Nov 2017, 10:18
schmidty hat geschrieben: Di 14. Nov 2017, 10:04 Hat jmd. eine Erfahrungsbericht zur Sonoff Rf dieses wäre vllt. eine alternative?
Sonoff funktioniert einwandfrei und lässt sich auch mit jeder Hausautomationssoftware über MQTT sauber steuern.
Ansonsten sind jegliche Gateways die Funk senden können mit einer dokumentierten API und HTTP Schnittstelle eine Alternative kosten aber auch mehr als das China Zeugs, haben dafür aber deutsche Hotline, deutsches Forum und funktionieren. Beispiel ist Light Manager Pro oder AIO Gateway.
Der Lightmanager ist das Gerät was ich gern kaufen würde, nur wird (noch) kein Alexa Skill unterstützt. Ist das richtig? Hast du einen Lightmanager? :)
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Fonzo
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Di 14. Nov 2017, 10:58

robi782 hat geschrieben: Di 14. Nov 2017, 10:22 Der Lightmanager ist das Gerät was ich gern kaufen würde, nur wird (noch) kein Alexa Skill unterstützt. Ist das richtig? Hast du einen Lightmanager? :)
Nein ich selber besitzte keinen, ich habe mehrere ältere AIO Gateways im Einsatz das neuste davon ein V4, aktuell ist zur Zeit V5 bzw. V5+, ist ähnlich wie ein Lightmanager unterstützt aber mehr Funkprotokolle. Du kannst aber auch einen Lightmanager benutzten der lässt sich per HTTP Befehle geben. Da kannst du also jede Hausautomationssoftware nutzten die einen SmartHomeSkill besitzt und HTTP Befehle absetzten kann, dazu bedarf es keinen speziellen Skills, alternativ kann man da auch die HA-Bridge nutzten, über die kann man einen Lightmanager auch schalten.
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onkel bandit
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Di 14. Nov 2017, 11:22

Für die Zukunft mal drüber nachdenken, das automatische Update im Play Store abzuschalten! Das Software Update der App hat mich Mühe und Nerven gekostet nun läuft das Update aber einwandfrei und ich bin zufrieden mit dem "billigen" ChinaKram! Ich werde die App auf jedenfall nicht mehr so schnell updaten, vor allem weil meine kostenfreie light Version so kostenfrei bleibt
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