Problem mit RM Plugin

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
jonas.weichert
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Apr 2017, 11:26

Do 20. Apr 2017, 11:35

Liebe Nutzer,

Ich benutze das rm Plugin auf einem alten Android Tablet als Brücke zwischen meinem Echo Dot und dem Broadlink. Die Codes funktionieren sowohl in der e-control app als auch im RM Plugin, wenn ich auf "Test selected code" drücke.
Lediglich die Erkennung über Alexa funktioniert nicht. Nach dem Befehl erkenne Geräte sucht sie artig, findet aber nichts.
Meine e-control app ist auf dem aktuellen Firmware Stand, alle Geräte sind im gleichen Netz.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße Jonas
0 x
Benutzeravatar

regengott
Beiträge: 15
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 11:06
Wohnort: Eifel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 6. Mai 2017, 13:11

Das Problem kenne ich, alles klappt, bis auf die Alexaintegration. Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
0 x
Benutzeravatar

an_fear_rua
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Mai 2017, 12:41

So 28. Mai 2017, 12:51

Ich habe das Problem auch und noch nicht lösen können. Vom RM-Plugin Support kam nach einigem Hin- und Her folgende Antwort:

That means Alexa device is totally unable to communicate with your Android device at all.
Since you have already tried 3 different android brands, the only conclusion we can say is there is some settings in your router that blocks UDP broadcast traffic.
This is the protocol that Alexa uses to initially trigger a discovery request.

Ich habe ein konfigurierbaren Router der Marke Asus DSL-N55U, kenne mich aber nicht gut genug aus und konnte eine entsprechende Einstellung noch nicht finden.

Weiß jemand mehr?
0 x
Benutzeravatar

an_fear_rua
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Mai 2017, 12:41

Fr 2. Jun 2017, 09:04

Ich konnte das Problem lösen.
Die folgenden UDP ports müssen offen sein:

123
443
4070
5353
40317
49317
33434

Ich habe das im Menü des Routers unter "Port Forwarding" eingestellt. Ich musste auch die IP Adresse des Android Gerätes eingeben, auf dem RM Plugin installiert ist.

Ich habe auch festgestellt, dass die Suche nach Geräten besser mit der Alexa App funktioniert als per Stimmbefehl.
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information