RM Plugin Code list - speichert Broadlinks APP-Einstellungen nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
yeno123
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Nov 2017, 23:05

Mi 8. Nov 2017, 00:19

Hallo Leute,

also bei mir werden die Codes aus meiner eControl Broadlink App (die Codes die man selber anlegt für die Fernbedienungen) leider nicht in der RM-Plugin App (vollversion gekauft) gespeichert bzw. sie werden nur so für 10 Sekunden angezeigt und dann verschwinden sie wieder. Ich kann halt dann keine Befehle für Alexa schreiben.

Richte alles über ein S7 Edge ein.

Mein System ist gerade alles neu gekauft. Dies soll die Erstinstallation werden.

Habe:
- Echo 2. Generation (leider habe ich gelesen das die 2. Generation gerade ohne Dot auch keine Netzwerksachen von Broadlink findet). Für neue Infos gerne her damit. Ich kann auch gerne ein Dot integrieren. Bräuchte sowieso einen langfristig. Kann ich da auch die 2. Generation nehmen? wird es damit dann alles erkannt?
-Broadlink RM Pro (v20028 selber geupdatet) nur so hat RM Plugin es überhaupt erkannt. Habe Stunden damit verbracht ehe ich das mal probiert habe.
- Normale 433mhz Funksteckdosen sollen betrieben werden. Sie funktionieren auch in der Broadlink eControl app nach dem anlernen. Aber halt nur in der App. Ich möchte am Ende alles über Alexa steuern.
- Am Ende möchte ich auch alles über eine Android Leelbox im Dauerbetrieb laufen lassen. Diese habe ich auch schon da.

Zusammenfassung Fragen:

-Was kann ich tun damit die Code list nicht mehr verschwindet?

-Löst es mein Problem wenn ich einen Dot 2 mit ins Netzwerk einbinde?


Lieben Gruß
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Mi 8. Nov 2017, 07:30

Ich habe ausschließlich Dots der 2nd Gen, damit klappt alles bislang.

Und zum RM Plugin: versuch mal das runterzuschmeissen vom S7 Edge, und nach einem Neustart des S7 Edge das Plugin sauber neu zu installieren.
Vielleicht hängt da irgendwas.

Das Plugin hat aber so erstmal nichts mit den Echos zu tun, es bereitet nur vor und schlägt die Brücke zum Alexa Ökosystem.
Also erstmal muss es dort in der App unter Alexa Devices ein paar Geräte geben, die Alexa dann finden, und nutzen kann.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

Themenstarter
yeno123
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Nov 2017, 23:05

Mi 8. Nov 2017, 14:02

Danke. Hab mir heute einfach einen Dot Gen2 gekauft. Damit findet Alexa dann auch die Sachen und sie funktionieren (endlich konnte ich mal eine Lampe mit Alexa an und ausschalten:) ), allerdings halt nur wenn ich die Befehle in der RM-Plugin App selber anlerne. Die vorhandenen/importieren Codes in der Liste verschwinden leider wieder (nach 10 sek) so das ich sie nicht benutzen kann.

Habe die RM-Plugin App gelöscht und Handy neugestartet und wieder installiert. Selbes Problem. Dann dachte ich du hast "sauber installieren" gesagt. Also ich wieder App gelöscht und Handy aus, dann sogar den Cache gelöscht über Tastenkombies etc... Ergebnis: leider immer noch der Fehler. Selbes Problem übrigens auch auf meinem Samsung TAB 3. Kurz sind die Codes da und auch gleich wieder verschwunden. Scheint also ein anderes Problem zu sein.

Was kann ich tun? hatte jemand auch schon das Problem?
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information