RM Plugin findet RM Pro nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ichbins
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 15:07

Fr 29. Dez 2017, 15:31

Hallo,
ich habe vor einige Geräte per Alexa zu steuern und habe mir die RM plugin App installiert.
Leider nicht mit gewünschtem Erfolg. :grimacing:
Die Plugin findet meine Broadlink Steckdosen (Sp3 glaube ich), 3 Stück somit top. Meine 3 Broadlink SC1 werden nicht gefunden und mein
RM pro runde Version firmwarestand V20026 ,wird nicht angezeigt. Share diversmal aktiviert, Econtrol alles gelöscht neu angelernt, mit RM plugin
Kauf sowie Gratisversion probiert. In devicelist tauchen leider nur die genanten 3 SP3 Stecker auf, ich verzweifele langsam ;)
Nahezu alle Videos mit Broadlink auf youtube gesehen, Forum durchsucht etc.....
Hat da jemand noch einen Tip fur mich?
Zuletzt geändert von ichbins am Fr 29. Dez 2017, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Storyteller67
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:04
Wohnort: Köln
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 29. Dez 2017, 17:51

Mach mal bitte ein Update auf die 28er Version des RM pro und Berichte was dann passiert. Geräte sind aber beide im gleichen WLAN 2,4 GHz?
Zuletzt geändert von Storyteller67 am Fr 29. Dez 2017, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

3x Echo Dot
AVM FRITZ!BOX 7490
Broadlink RM Pro+
Benutzeravatar

Themenstarter
ichbins
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 15:07

Fr 29. Dez 2017, 18:27

Kann automatisch nicht updaten da sowohl e-Control als auch ihc App anzeigt es gibt keine neuere Firmware. Könnte manuelles Update machen müsste nur eine URL link haben um auf v20028 zu updaten.
Habe schon mal gegoogelt leider auf die Schnelle nix gefunden.
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
Gibt es vielleicht eine Homepage wo man auch Updates für alle broadlink Geräte beziehen kann?

Habe nur 2,4 ghz wlan
Zuletzt geändert von ichbins am Fr 29. Dez 2017, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Storyteller67
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:04
Wohnort: Köln
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 29. Dez 2017, 19:59

Den link findest du hier im Forum...

Die Geräte arbeiten nur mit 2,4Ghz und in diesen Netzwerken
0 x

3x Echo Dot
AVM FRITZ!BOX 7490
Broadlink RM Pro+
Benutzeravatar

Themenstarter
ichbins
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 15:07

Fr 29. Dez 2017, 21:45

Lang gesucht und gefunden:
http://cn-fwversions.ibroadlink.com/fir ... /20028.bin

Hat funktioniert, vielen Dank für die Info! 😀😀😀😀😀😀

Vielleicht noch einen Tip wie die Rm Plugin die SC1 auch finden kann? Könnte das auch an der Firmware liegen? Habe Version V10014 und V10016 drauf, und wieder keine Möglichkeit zum automatischen Update. Hab schon auch intensiv im Forum gesucht, leider nix gefunden.
0 x
Benutzeravatar

Storyteller67
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:04
Wohnort: Köln
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 29. Dez 2017, 22:36

Zu den sc1 kann ich dir nix sagen, da ich keine habe
0 x

3x Echo Dot
AVM FRITZ!BOX 7490
Broadlink RM Pro+
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information