RM-Plugin umziehen

Antworten

Themenstarter
wanze2001

Sa 24. Jun 2017, 11:06

Hallo,

ich haben das RM-Plugin auf einen alten Samsung Tablett am laufen was auch Wunderbar funktioniert, aufgrund des hohem Stomverbrauchs da das Display immer an sein muss damit die APP läuft möchte ich gerne auf ein altes Samsung s3 mini umziehen.

Nun meine Frage kann ich einfach das RM-Plugin auf den Handy installieren von meinem google Account und die Daten werden wieder hergestellt? oder muss ich quasi von vorne beginnen mit der installation?
0 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Sa 24. Jun 2017, 12:44

Installiere das Plugin und dann kannst auf Share Data (Siehe Bild) gehen. Auf dem Gerät, auf dem die Daten importiert werden sollen, erscheint das Gerät, auf dem die Daten sind. Voraussetzung ist, dass sich beide im gleichen WLAN befinden.Bild

Aber wer sagt eigentlich, dass das Display immer an sein muss? Ich habe das Plugin auf einem alten Samsung Tab 2 und da ist das Display aus.
Zuletzt geändert von Balkonfarmer am Sa 24. Jun 2017, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Themenstarter
wanze2001

So 25. Jun 2017, 16:41

OK
Danke erstmal werde es ausprobieren.

Dachte ich immer damit das Plugin nicht beendet wird...
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 25. Jun 2017, 22:47

Wenn das Display aus ist, arbeitet doch Android weiter. Also bleibt auch die App aktiv. Nur darauf achten, dass im Ruhemodus das W-Lan aktiv bleibt.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Do 23. Nov 2017, 14:20

Bei mir finden sich die Geräte nicht, was mache ich falsch?
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information