You have not configured any broadlink device

Benutzeravatar

Fiete
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:09

So 3. Dez 2017, 11:32

Hallo zusammen,

ich habe auch dieses Problem.
Der Broadlink wird im RM Plugin 2.2.6 nicht in der Divice Liste angezeigt.
Stattdessen kommt dann die oben genannte Meldung.

Nachdem ihr auch Probleme mit dem manuellem Update hattet und dann der BL gar nicht mehr startet,
habe ich es erst einmal so gelassen wie es ist.

Hat denn jemand schon eine Lösung gefunden ?

Gruß
Fiete
0 x
Benutzeravatar

Burnsi
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 18:56

Fr 8. Dez 2017, 23:15

Hallo,

Mein broadlink wird auch nicht in der device list gefunden.
Sind im selben WLAN, neue... 25 Firmware ist drauf und haben feste IP.
Im econtrol kann ich ihn nutzen, also lernen und steuern geht da.

Was kann ich tun?
0 x
Benutzeravatar

donnerwolke
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Nov 2017, 19:25

Mo 11. Dez 2017, 19:40

Guten Abend,
ich habe gehofft eine email zu bekommen, wenn hier antworten rein kommen.. Aber dem war nicht so und darum melde ich mich auch jetzt erst wieder.
Ich habe warscheinlich ein falsches Update aufgespielt und deshalb habe ich mir den Broadlink am ersten Abend noch gebrickt.
Nun, zurück gesendet und gleich eine neue bestellt.
Heute packe ich sie aus, richte sie mit meiner eControl App ein und es funktioniert auch einwandfrei.
Wo seht ihr, welche Firmware ihr drauf habt?
Wenn ich folgendes mache
Öffne Geräteliste > Klicke auf eRemote (MAC: 34:ea:...) >Zahnrad oben links > Gerätenfo > Firmware Update > Aktuelle Version: v51 (So steht es bei mir)

Jetzt weiss ich ja nicht mal, was nun falsch ist.
Ich bekomme in der Tat wieder den gleichen Fehler in meiner RM Plugin Remote App. Habe im übrigen gleich die Vollversion gekauft.
Ich kann auch keine Codes übertragen.
Ich habe dafür einen Android PC genutzt und mein aktuelles Smartphone SGS7.
Jetzt stehe ich wieder da, wo ich an dem Abend stand, als ich mir den Broadlink zerschossen habe.
Meine Apps sind alle beide Aktuell. Meine eControl App kann ich auch komplett nutzen. Ich habe auch schon bisschen was angelernt.

Jetzt wäre es wichtig zu wissen, welche Firmware brauche ich? Wo bekomme ich die her und wie update / downgrade ich diese Firmware?
Also welche URL füge ich ein?

LG und einen schönen Abend gewünscht!
0 x
Benutzeravatar

Burnsi
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 18:56

Mo 11. Dez 2017, 19:43

Es gibt keine Firmware v51. Evtl ist der broadlink ein Nachbau?

Übrigens, nach dem Update auf .....28 klappts bei mir mit dem rm Plugin.

Gesendet von meinem TbooK 12 Pro(E5D6) mit Tapatalk


Zuletzt geändert von Burnsi am Mo 11. Dez 2017, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

donnerwolke
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Nov 2017, 19:25

Mo 11. Dez 2017, 19:51

Burnsi hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 19:43
Es gibt keine Firmware v51. Evtl ist der broadlink ein Nachbau?
Ich habe folgenden gekauft: Broadlink RM Pro+
Link zu Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B01HO2 ... UTF8&psc=1

Es ist meines erachtens kein Nachbau.
Und wenn ja, wie kann ich das heraus finden?
Auf meiner Rückseite vom Broadlink steht auch alles wichtige dazu drauf.
In meiner App wird halt angezeigt, dass ich die v51 habe.
Jetzt bin ich gerade etwas überfragt.
0 x
Benutzeravatar

Burnsi
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 18:56

Mo 11. Dez 2017, 20:01

Also die neueste Firmware ist 20028.
Bei mir wurde als neueste im App die 20025 angezeigt, aber ich habe manuell auf 28 flashen können.
Danach ging alles.

Gesendet von meinem TbooK 12 Pro(E5D6) mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

donnerwolke
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Nov 2017, 19:25

Mo 11. Dez 2017, 20:03

Burnsi hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 20:01
Also die neueste Firmware ist 20028.
Bei mir wurde als neueste im App die 20025 angezeigt, aber ich habe manuell auf 28 flashen können.
Danach ging alles.

Gesendet von meinem TbooK 12 Pro(E5D6) mit Tapatalk
Warscheinlich mit folgender URL: http://cn-fwversions.ibroadlink.com/fir ... /20028.bin

Richtig oder ?
0 x
Benutzeravatar

Burnsi
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 18:56

Mo 11. Dez 2017, 20:03

donnerwolke hat geschrieben:
Burnsi hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 20:01
Also die neueste Firmware ist 20028.
Bei mir wurde als neueste im App die 20025 angezeigt, aber ich habe manuell auf 28 flashen können.
Danach ging alles.

Gesendet von meinem TbooK 12 Pro(E5D6) mit Tapatalk
Warscheinlich mit folgender URL: http://cn-fwversions.ibroadlink.com/fir ... /20028.bin

Richtig oder ?
Denke ja

Gesendet von meinem TbooK 12 Pro(E5D6) mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

donnerwolke
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Nov 2017, 19:25

Mo 11. Dez 2017, 21:29

Vielen Dank erst mal an dieser Stelle.
Ich habe mein Broadlink nun zum zweiten mal gebrickt. Ich habe die 25er Version draufmachen wollen. Habe langsam selbst das Gefühl, dass es nicht das Gerät ist, für das ich es halte.
Frage: Wo habt ihr euer Gerät gekauft? Ein Link dazu wäre klasse! Vielen Dank und einen schönen Abend.

donnerwolke
0 x
Benutzeravatar

Burnsi
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 18:56

Mo 11. Dez 2017, 21:32

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2367648650

Hoffe der link geht

Gesendet von meinem TbooK 12 Pro(E5D6) mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information