Alexa hat seit einigen Tagen Probleme

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
european
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Apr 2017, 10:25
Wohnort: Bayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

So 16. Apr 2017, 10:35

Hallo,

Ich bin seit Anfang an dabei, habe zwei Echos, und bis vor knapp 2 Wochen voll zufrieden.
Doch seit kurzen, bereitet Alexe Probleme, vorallem morgens, abends, und Wochenenden.

Alexa reagiert, ansprechbar, antwortet auch, aber dann dauert es, meist kommt dann die Meldung, "Ich habe ein Problem"

Beispiel:
Alexa spiel Kinderlieder, dann antwortet Alexa das sie was gefunden hat und abspielt. Das wars dann, Stille..... halbe Minute, Minute...
Dann kommt mit viel Glück auch was, oder der Hinweis, Alexa hat ein Problem. Wartet man weiter, spielt sie vielleicht was.
Stecker Raus, Stecker rein, Verbindung abwarten, geht recht schnell, selbes Spiel, Song wird gefunden, gespielt, spätestens beim zweiten wieder Probleme.
Wlan ist super Signal, DSL Leitung schwankt Tagesabhängig von 8.000 - 30.000 kbs
Internet hat auch kein Problem.

Ich hab den Eindruck, seitdem die Werbetrommel in den medien gerührt wird, besteht dieses Problem, da ich zwei Geräte habe, an unterschiedlichen Standorten, mit Unterschiedlichen Providern, kann DSL Problem ausgeschlossen werden.

Sind evtl. die Server von Amazon jetzt schon überlastet?
0 x
Benutzeravatar

Ronja
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Apr 2017, 19:51

Di 18. Apr 2017, 11:56

Hallo, das Problem kenne ich. Nach dem ich den Verlauf unter Einstellungen geleert hatte war es weg. Keine Ahnung ob es das war aber seit dem läuft es. Ich lösche den verlauf alle 2 Tage
0 x

Petje

Di 18. Apr 2017, 14:29

Bei mir war es die Fritz!Box. dort habe ich das 5Ghz Wlan aktiviert. Klappte auch ganz gut. Der Dot oder der Broadlink oder das Handy das als PluginServer fungiert, hat sich dann per 5 Ghz mit Fritz verbunden.
Und dann ging immer mal wieder nix, nach einiger Zeit dann aber schon.
Nach langem Suchen dann in der FritzBox angekommen und bei den Ereignissen gesehen, dass immer wenn ein Flugzeug in der Nähe ist, das 5 Ghz Wlan für eine gewisse Zeit deaktiviert wird ( Radarekennung).
5 Ghz abgestellt, alles neu gestartet, Läuft.
Gut das Ostern so lange war.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 19. Apr 2017, 12:15

Könnte tatsächlich am 5 GHz Netz liegen:

https://hilfe-center.1und1.de/dsl-hardw ... 94187.html
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Reni
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:55
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 29. Apr 2017, 02:07

*) Hallo Ronja,
ich habe eine Frage zum Verlauf.
Gibt es eine Möglichkeit, den Verlauf (unter Einstellungen) komplett zu löschen? Ich kann alle Einträge nur einzeln löschen, ist eine langwierige Angelegenheit
Ich weiß, die Frage passt nicht zu dem Thema, aber wäre halt für mich wichtig.
0 x

Sardo Numspa

Sa 29. Apr 2017, 05:46

Da hilft nur Zurücksetzen. Mit einer Nadel oder Bürklammer 5 Sekunden den Knopf am Echo (kleines Loch in der Unterseite) drücken.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information