Alexa ist "tot"

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
rene.welter
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 10:51

Mo 17. Apr 2017, 14:05

Hallo zusammen,
ich war eine Woche in Urlaub und in dieser Zeit war Alexa nicht am Strom (sie teilt sich eine 5er Steckdose mit TV und Co die wir ausschalten, wenn wir nicht Zuhause sind). Seit gestern sind wir wieder da und Alexa reagiert auf nichts. Sie leuchtet nicht, sie ist wie ausgeschaltet und tot. Ich habe bereits mehrfach auf den Knopf mit dem Punkt gedrückt oder gedrückt gehalten. Ich habe auch bereits versucht sie auf der Unterseite zu resetten. Nichts hat etwas gebracht. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Ich bin grade hilflos, da ich auch im Netz dazu nichts finde.
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 17. Apr 2017, 14:41

Ruf doch mal bei Amazon an. Die sind echt kulant und hilfsbereit da. Vielleicht bekommst du ja dann schon morgen dein Austauschgerät ( sofern sie es heute noch losschicken ;)
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 17. Apr 2017, 14:50

Netzteil und Kabel getestet?
0 x

Themenstarter
rene.welter
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 10:51

Di 18. Apr 2017, 19:02

@starfire: jo, hab ich getestet. sofern ich das konnte. google sagt, dass man das originalnetzteil nutzen muss, da nur das auf echo abgestimmt ist.
@nachtanbeterin: hab ich dann auch gemacht. super-service! ohne ironie. Rückruf von amazon innerhalb unter einer minute am ostermontag und ausstausch unkompliziert in die wege geleitet!
0 x

Themenstarter
rene.welter
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 10:51

So 23. Apr 2017, 12:11

Ich pflege hier mal weiter, falls jemand ein ähnliches Problem hat und den Thread hier findet.

Amazon hat mein Echo ausgetauscht. Neues Echo angeschlossen, leider gleiches Problem. Leider wird das Ersatzgerät ohne Netzkabel geliefert (warum?), so dass ich glaube, dass es daran liegen könnte. Mit amazon telefoniert und ich bekomme nun ein neues Netzteil geschickt.

Abwarten...
1 x
Benutzeravatar

mick70
Beiträge: 39
Registriert: So 29. Jan 2017, 11:15

Di 25. Apr 2017, 11:56

Danke für die Rückmeldung.

Hast du kein Android-Telefon mit Micro-USB-Anschluss oder sonst ein Gerät, dem du Netzgerät znd Kabel mal zum Testen klauen könntest? Achja, der Teufel ist ein Eichhörnchen: Hast du geguckt, ob auf der verwendeten Steckdose in der Leiste tatsäclich Strom ist? Ich hatte hier auch eine Mehrfachdose mit einer einzelnen defekten Dose, die mich deshalb fast in den Wahnsinn getrieben hat.
0 x

Themenstarter
rene.welter
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 10:51

Di 25. Apr 2017, 17:21

Hi,
Android habe ich leider nicht und im Netz habe ich gelesen, dass man wegen der entsprechenden Spannung unbedingt das Originalnetzteil nehmen sollte. Ich habe auch tatsächlich andere Steckdosen ohne zwischengeschaltete Mehrfachstecker probiert.

"Letztes" Update
Es war das Netzteil! Neues Netzteil, Leuchtring an, Alexa wieder da - musste auch nicht neu eingerichtet werden. Sollte also jemand ein ähnliches Problem haben, dann beim Support gleich ein Netzteil anfragen und eine Woche hin und her sparen. :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information