Amazon Echo 2 macht ziemlich Probleme Help pls ^^

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Deth
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 08:37

Mi 10. Jan 2018, 09:24

Also ich habe Gestern mein Amazon Echo 2 bekommen, so da ging alles super aber heute macht sie enorm Probleme.

Mir kommt es so vor als versteht sie immer nur den halben Satz oder bekommt 1-2 Wörter garnicht mit, und macht mit Englischen Songtext enorm Probleme. ( Version ist auf dem neusten Stand, und es ist egal wo sie steht )

Beispiel:
Alexa spiele Man With a Mission My Hero, sie versteht: spiele a hero von david mission.
Alexa spiele Man With a Mission My Hero, sie pipst und macht garnix ^^
Alexa spiele Man With a Mission My Hero, sie versteht : spiele mal willst dann mission my hero

Ok dann halt anders gefragt:
Alexa spiele My hero von Man with a Mission, sie versteht : Alexa spiele my hero von man without löschen und spiel dann My hero von Foo Fighters
Alexa spiele My hero von Man with a Mission. sie versteht: Iron maiden the Mission -.-
Alexa spiele My hero von Man with a Mission. sie versteht: Alexa spiele my Hero von Nightwish an Mission

So nachdem ich es 20 mal versucht habe hatt sie mich verstanden und spielt den Song:


Ok vllt ist das Lied zu schwer: Wie wärs mit Scorpions deep and dark:

Sie sagt: Ich kann Scorpions diventar nicht finden.
Sie sagt: Ich kann Scorions Event Dark in deiner Musikbibliothek nicht finden.
Sie versteht: Alexa spiele die Band darf von Scorpions und antwortet mit das weiß ich leider nicht -.-

Naja egal wie ich die Fragen formulieren die spackt rum wie sau ;D bis sie nach ca 30 mal den Song spielt.
Bei 90% aller Englischen Songs -.-
( Die Aussprache ist deutlich genug )

Sie giebt auch ein Rauschen von sich wenn man mit den Ohren hin geht, das auch ziemlich auf der Sprachaufnahme zu hören ist oder ist das normal?

Woran könnte das liegen, sind vllt die Sprachsensor oder so kaputt ?

PS: Mir ist auch aufgefallen, das sie ab und zu ( Zwar selten ) bei der Sprachwiedergabe ein laute knacken von sich giebt.
Zuletzt geändert von Deth am Mi 10. Jan 2018, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 10. Jan 2018, 12:48

Gibt es Geräuschquellen, die Störgeräusche verursachen oder hast du den Echo unglücklich in eine Ecke gestellt (Hall)?

Teilweise hat sie wirklich Probleme mit dem Verstehen von englischen Songtiteln, aber die Scorpions sollte sie schon können.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

zool
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Feb 2017, 16:41
Vorhandene Echos: 1

Mi 10. Jan 2018, 14:17

Ich habe heute auch einen Echo 2. gekriegt und versucht einzurichten . Hat ewig gedauert und andauernd wird die Fernbedienung vergessen weil angeblich die Software aktualisiert wird. Der Echo 1 reagiert sehr träge die App ladet ewig. Vielleicht haben die was mit dem Server
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Deth
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 08:37

Mi 10. Jan 2018, 14:39

Nein selbst wenn die direkt vor mir steht muss ich teils sehr laut Sprechen, und hier ist es sehr leise.
Ich weiß nicht ob das Rauschen normal ist, wenn man sich die Sprachausgabe im Verlauf anhört, es ist sehr laut da würd ich auch nix verstehen XD -.- aber schon komisch die versteht ab und zu auf Englisch kein einziges wort, und meist versteht sie nur ( Alexa spiele ) und spielt dann einen Radiosender der mir vllt gefallen könnte -.-

PS: Zool Die machen glaub was mit den Servern also die App läd auch ewig bei mir.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information