Amazon Echo, Einrichtungs problem!

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hessy250
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Jul 2017, 13:52

Di 25. Jul 2017, 14:13

Hallo,
Und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Amazon Echo.
Nach dem verbinden mit dem Amazon Echo WLAN bleibt der Einrichtungsassistent im Lade fenster.

Mein vorgehen:
1. Ich Stecke das Gerät ein
2. Starte die Alexa app auf meinem Smartphone/Tablet
3. Warte bis der Ring Orange leuchtet
4. Starte denn Einrichtungsassistenten
5. Smartphone/Tablet verbindet sich mit Amazon Echo (Echo sagt auch das eine verbindung aufgebaut wurde)
6. Nichts passiert. Nur das lade symbol ist dauernt auf der App zu sehen. Schon so lange gewartet bis das Gerät einen Lila ring hat.

Zum Gerät:
Ich habe das aus einem TeamViewer Adventskalender-Gewinnspiel letzten Weihnachten gewonnen und erst jetzt wolte ich es anschmeißen.
Es ist eine Amerikanische Version, und spricht zurzeit nur Englisch.
0 x
Benutzeravatar

breakshift
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:49

Mi 26. Jul 2017, 19:12

Dein Echo ist einem Amazon US Account zugeordnet. Du müsstest dich wohl an den Amazon Support wenden und denen sagen das sie den von US -> DE umstellen.

Das Problem haben übrigens nur die alten Echos aus der USA, da sie die ersten waren die Alexa unterstützten.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hessy250
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Jul 2017, 13:52

Do 27. Jul 2017, 20:40

Danke, hab mich jetzt mal beim Support gemeldet der 1. meinte mein Gerät sei nicht mit einer Bestellung verknüpft weshalb man es nicht aktivieren kann. Und ich solte mich mal beim Gewinnspiel anbieter melden das die was machen, dann hat micht aber auch weiter geleitet.

Der 2. meinte es kann nur mit einem Amerikanischen Account gehen und noch nicht auf deutsch umgestellt werden.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 27. Jul 2017, 20:43

Oha...... da hast Du ja die A....karte gezogen......

Aber bei dem Gewinnspielanbieter würd ich nachfragen wegen Umtausch in "deutsches" Gerät.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

breakshift
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:49

Do 27. Jul 2017, 21:47

Hessy250 hat geschrieben: Do 27. Jul 2017, 20:40 Danke, hab mich jetzt mal beim Support gemeldet der 1. meinte mein Gerät sei nicht mit einer Bestellung verknüpft weshalb man es nicht aktivieren kann. Und ich solte mich mal beim Gewinnspiel anbieter melden das die was machen, dann hat micht aber auch weiter geleitet.

Der 2. meinte es kann nur mit einem Amerikanischen Account gehen und noch nicht auf deutsch umgestellt werden.
Ich hab mal kurz nachgeschaut und einen Lösungsansatz gefunden.

Schau mal hier nach - der dritte Beitrag auf der 2. Seite:
hardware-f4/amazon-echo-aus-england-ode ... 7-s10.html
Zuletzt geändert von breakshift am Do 27. Jul 2017, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hessy250
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Jul 2017, 13:52

Fr 28. Jul 2017, 00:05

breakshift hat geschrieben: Do 27. Jul 2017, 21:47
Hessy250 hat geschrieben: Do 27. Jul 2017, 20:40 Danke, hab mich jetzt mal beim Support gemeldet der 1. meinte mein Gerät sei nicht mit einer Bestellung verknüpft weshalb man es nicht aktivieren kann. Und ich solte mich mal beim Gewinnspiel anbieter melden das die was machen, dann hat micht aber auch weiter geleitet.

Der 2. meinte es kann nur mit einem Amerikanischen Account gehen und noch nicht auf deutsch umgestellt werden.
Ich hab mal kurz nachgeschaut und einen Lösungsansatz gefunden.

Schau mal hier nach - der dritte Beitrag auf der 2. Seite:
hardware-f4/amazon-echo-aus-england-ode ... 7-s10.html
Cool, danke hat echt geholfen :grinning: . Muss nur noch warten bis das deutsche Sprachpaket installiert ist.
Da hätte ich wohl besser suchen sollen.

Hab aber trotzdem mal den Gewinnspielanbieter angeschrieben.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information