Audio Output etwa zu laut

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
fenrir
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:01

Mi 23. Aug 2017, 17:11

Hallo!
Wenn ich meine BT Kopfhörer (hat keine eigene Lautstärkeregelung) über Kabel an Echo-Dot anschließe und die Lautstärke auf 1 (also die leiseste Einstellung) stellen, ist die Musik (Amazon Musik Unlimited) für mich zu Laut.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärkeregelung zu verfeinern bzw. leiser zu machen ? Gerne auch eine Hardwarelösung.

(Über Bluetooth ist die Lautstärker ganz gut. Ich wollte aber den Akku nicht so sehr belasten. )

Danke im Voraus.

PS. Es könnte natürlich auch an meinem Sony-MDR1000x liegen. Werde auch im entsprechenden Forum von Sony die selbe Frage stellen. :)
0 x

Sutadur

Mi 23. Aug 2017, 23:39

Über die Alexa-App kann man die Lautstärke etwas differenzierter regeln, ob das ausreicht, musst Du mal ausprobieren.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fenrir
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:01

Do 24. Aug 2017, 09:58

Danke für die schnelle Antwort. Leider nicht richtig. Ich werde mal mein Glück im Sony-Forum suchen. :)
0 x

Petje

Do 24. Aug 2017, 10:29

Das liegt vermutlich daran, dass der 3,5mm Klinkenausgang ein Lineout ist, und kein Kopfhörerausgang. Die haben unterschiedliche Pegel.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fenrir
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:01

Fr 25. Aug 2017, 09:07

Danke für die Info. Gibt es eine Möglichkeit den Pegel über eine Firmware, über einen Hardwarehack (Rootzugang) oder über ein Gerät dazwischen zu senken ?

EDIT:
Ich habe das gefunden. :) Ich werde mal weiter googeln, bevor ich 30 Euro dafür ausgebe.
https://www.amazon.de/IMG-21-2840-Pegel ... B0057G44WM
Zuletzt geändert von fenrir am Fr 25. Aug 2017, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 25. Aug 2017, 09:44

Die Teile kenne ich gar nicht, aber man kann, lt. Beschreibung, um bis zu 20 Dezibel dämpfen.
Das ist schon eine Hausnummer, aber einen Rat kann Dir hier Keiner geben, da ja niemand weiss, wie viel zu laut Deine KH sind.

Ein Versuch wäre es, aus meiner Sicht, wert, wobei mich aber auch das Risiko von 30 Tacken etwas genauer überlegen lassen würde.
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Fr 25. Aug 2017, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Fr 25. Aug 2017, 09:52

Die Teile sind auch für Cinch und nicht für Klinke! Oder habe ich da was falsch verstanden?
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 25. Aug 2017, 09:59

happylg hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 09:52
Die Teile sind auch für Cinch und nicht für Klinke! Oder habe ich da was falsch verstanden?
Eindeutig Chinch...... aber das wird er ja wohl wissen.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
fenrir
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:01

Sa 26. Aug 2017, 22:49

Ja, ich habe auch gesehen. Irgendwo im Karton habe ich noch das Adapterkabel.
Zuletzt geändert von fenrir am Sa 26. Aug 2017, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

fisch-99
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Aug 2017, 12:30

Do 31. Aug 2017, 01:33

Darf ich mal einhaken ?
Der AUX vom Echo dot ist nicht für Kopfhörer gedacht denk ich mal .Normaler weise müsste der Kopfhörer zu leise sein weil der AuxPegel geringer ist wie einer für Kopfhörer weil ja quasi ein Verstärker. Es gibt Geräte die Erkennen was da Eingestöpselt wird und passen den Pegel an. KA ob der Dot das kann.

Also hilft nur ein Vorwiderstand pro Kanal einzubauen (Kosten unter 10ct) diese Pegelregeler und Dämpfungsteile sind völlig überteuert und machen nichts anderes.
Musst Du probieren, kann ich aus der ferne nicht sagen aber etwa 1 - 1,5 k sollten reichen
Ach ja, etwas Basteltalent wäre hilfreich ;)


sorry für Rechtschteibung, bin Müde N8
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information