Bei Trennen der Bluetooth Verbindung Klang von Dot verändert

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Timo-Beil
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 11:35

Fr 27. Okt 2017, 11:43

Auch wir haben das Problem mit unserem Echo Dot 2. Stromlos machen und neu starten löst das Problem bis zur nächsten Bluetooth-Kopplung. Es wäre schön, wenn der Fehler umgehend von Amazon behoben werden würde.
0 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Fr 27. Okt 2017, 13:28

Blöderweise ändert sich bei mir nicht nur der Klang, das Mädel wird auch deutlich lauter.
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 27. Okt 2017, 14:11

Ja, das stimmt. Die Lautstärke ist auch irgendwie anders als vorher.
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Fr 27. Okt 2017, 15:03

Kann man das eigentlich regeln? Wenn sie Radio spielt ist das echt laut also sage ich leiser, macht sie auch brav, aber danach ist das Mädel so leise das man kaum noch das ok versteht
0 x
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 27. Okt 2017, 22:22

Heute hatten die Amazon-Techniker zu meinem gemeldeten Problem noch eine Rückfrage. Sie wollten jeweils einen Zeitstempel haben, zu denen das Problem auftrat und zu dem es dann durch einen Reboot wieder behoben war. Habe die Info dann telefonisch durchgegeben.
3 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Do 2. Nov 2017, 00:14

Ich wollte gerade einen Thread mit demselben Problem starten, aber nun ist ja dieser schon da. Hat schon jemand etwas in Erfahrung bringen können, woran es liegt? Bis auf weiteres ist Alexa an einer Funksteckdose angeschlossen, die mit dem Broadlink aus- und nach Verzögerung wieder eingeschaltet wird. Aber das ist nur eine Improvisation.


Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Do 2. Nov 2017, 08:15

Mir noch nicht bekannt. Habe 5 Echo Dots, wovon bislang 3 direkt per Aux mit Anlagen verbunden waren, und 2 per BT.

Seit dem Problem hab ich diese beiden von BT getrennt, und lasse diese ohne laufen.
Zwar nicht schön, aber geht erstmal.
Zuletzt geändert von eponra am Do 2. Nov 2017, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 2. Nov 2017, 08:56

Balkonfarmer hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 00:14
Ich wollte gerade einen Thread mit demselben Problem starten, aber nun ist ja dieser schon da. Hat schon jemand etwas in Erfahrung bringen können, woran es liegt?
Scheinbar liegt es am letzten Update. Ich hatte im Amazon Forum gelesen das das Problem bekannt ist und innerhalb 48 Std. behoben werden sollte. Ist aber nun auch schon 4 Tage her...
0 x
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 2. Nov 2017, 12:55

Sieht so aus als wäre die problematische Firmware inzwischen wieder zurückgezogen worden. Zumindest die US-Website zeigt aktuell wieder eine niedrigere Firmware-Version 591451820 für den Echo Dot (2nd Generation) an:
https://www.amazon.com/gp/help/customer ... =201602210
Mein Echo Dot hat aber noch immer die problembehaftete Version 591452520.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 2. Nov 2017, 15:11

Ja alle meine Dots haben diese (520) Version. Und damit haben alle dieses leidige Problem das mittlerweile total nervt. Ständig an den Steckern fummeln.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information