Bei Trennen der Bluetooth Verbindung Klang von Dot verändert

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 17. Nov 2017, 14:10

Matthy hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 13:50
Laut diesem Posting im US Amazon-Forum scheint mindestens auch der neue Echo der zweiten Generation betroffen zu sein:
https://www.amazonforum.com/forums/devi ... ?comment=5
Also bei meinem neuen Echo (2nd Gen.) besteht das Problem Gott sei Dank nicht! ;)
1 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 21. Nov 2017, 21:34

Einer meiner Echo Dots hat heute die Software Version 595459620 bekommen. Leider besteht das Problem auch bei dieser Version. :grimacing: :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Do 23. Nov 2017, 23:45

Ich habe das Gefühl, dass der Echo Dot jetzt immer so blechern klingt.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 24. Nov 2017, 09:31

Balkonfarmer hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 23:45
Ich habe das Gefühl, dass der Echo Dot jetzt immer so blechern klingt.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Das Gefühl hatte ich heute morgen auch bei meinem Dot im Bad. Zwar klingt er nicht so extrem blechern wie nach einer Bluetooth-Verbindung, aber eine Klangverschlechterung ist nach meiner Meinung deutlich hörbar. Liegt wohl wieder am Update, das kürzlich ankam! :grimacing:
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 24. Nov 2017, 13:26

Echologe hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 09:31
Das Gefühl hatte ich heute morgen auch bei meinem Dot im Bad. Zwar klingt er nicht so extrem blechern wie nach einer Bluetooth-Verbindung, aber eine Klangverschlechterung ist nach meiner Meinung deutlich hörbar. Liegt wohl wieder am Update, das kürzlich ankam! :grimacing:
Welchen Softwarestand habt ihr? Ist es nun immer gleich schlecht? Oder ist es vor der Bluetooth-Verbindung "schlecht" und nach der Bluetooth-Verbindung "noch schlechter"?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Fr 24. Nov 2017, 14:22

Bei meinen Dots hab ich die Version 595459620. Klang normal gut. Nach Bluetooth Trennung wie gehabt blechern und laut.
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 24. Nov 2017, 14:51

Matthy hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 13:26
Echologe hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 09:31
Das Gefühl hatte ich heute morgen auch bei meinem Dot im Bad. Zwar klingt er nicht so extrem blechern wie nach einer Bluetooth-Verbindung, aber eine Klangverschlechterung ist nach meiner Meinung deutlich hörbar. Liegt wohl wieder am Update, das kürzlich ankam! :grimacing:
Welchen Softwarestand habt ihr? Ist es nun immer gleich schlecht? Oder ist es vor der Bluetooth-Verbindung "schlecht" und nach der Bluetooth-Verbindung "noch schlechter"?
Meine beiden Dots haben die aktuelle Firmware: 595459620
Mein Schlafzimmer-Dot ist normalerweise per Klinkenkabel mit einer Time-Box (mit eingebauten Lautsprecher) verbunden, aber ich habe ihn mal testweise von der Time-Box getrennt. Mein Eindruck: der Klang des Schlafzimmer-Dots klingt normal und hat sich (auch nach dem Software-Update) nicht verändert. Mein Badezimmer-Dot klingt vor einer Bluetooth-Verbindung schlechter als mein Schlafzimmer-Dot, nach einer Bluetooth-Verbindung klingen beide Dots nach wie vor extrem blechern!

Ich habe kürzlich den Standort meines Dots im Badezimmer leicht verändert; vielleicht habe ich deswegen den Eindruck, dass er schlechter klingt. Und im Bad klingt es wahrscheinlich immer etwas halliger als in anderen Räumen. Oder es liegt nur daran, dass ich heute irgendetwas mit meinen Ohren habe! :upside_down_face: Oder die neue Firmware ist doch schuld? Hat denn noch jemand den Eindruck, dass der Dot nach dem Software-Update (auch VOR einer Bluetooth-Verbindung) schlechter klingt?
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Fr 24. Nov 2017, 15:08

Generell: Bei allen Echos ohne Display hängt der Klang immer sehr stark vom Aufstellungsort und der unmittelbaren Umgebung ab. Manchmal entscheiden zwei Zentimeter über guten oder miesen Klang. Das gilt insbesondere für Echo Plus und GANZ besonders für Echo 2.

Beim Dot immer darauf achten, dass er auf hartem Untergrund liegt, nicht auf Stoff oder Ähnlichem.
Beim Dot gibt es auch eine akustische Hauptstrahlrichtung, der bringt KEINEN echten 360°-Klang, strahlt in erster Linie nach vorne.

In Sachen Firmware 9620: Achtet mal drauf, ob bei euch der türkise Leuchtringteil noch zu euch zeigt, wenn ihr was sagt. :D
0 x
Benutzeravatar

Brunoz
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 09:04

Mi 29. Nov 2017, 08:33

Mein erster Echo Dot - hat nach dem verbinden bzw. trennen - das gleiche Problem gehabt. Er hörte sich danach einfach blechernd an.
Ein Neustart genauso ein Reset half nur kurzfristig.

Bei Amazon gemeldet - und ein Ersatz erhalten.

Mit dem Ersatz-Dot - das gleiche Spiel. Bluetooth verbunden, getrennt und anschließend wieder dieser blechernde Ton.

Wieder bei Amazon gemeldet ... jetzt erhalte ich wieder einen neuen Echo Dot.

Diesen werde ich vorerst nicht wieder mit einem Bluetooth Gerät verbinden.

Übrigens, meinte der Support Mitarbeiter das es wohl am Bluetooth Empfangsgerät liegt .... Genau :')
Zuletzt geändert von Brunoz am Mi 29. Nov 2017, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Micky
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 12:03

Mi 29. Nov 2017, 09:10

Also ich hatte gestern wegen eines anderen Problems Kontakt mit einem Amazon-Mitarbeiter. Ich habe ihn am Ende auch noch mal auf das vorliegende Problem des Dots angesprochen. Er hat mir noch mal bestätigt, dass das Problem bekannt sei und eine sehr hohe Priorität hat. Du wirst wahrscheinlich noch so viele neue Dots erhalten können, solange dieser die aktuelle Softwareversion hat wird sich das Problem nicht legen.
Außer natürlich, du verwendest kein Bluetooth mehr. Aber dafür hättest du ja kein Ersatzgerät gebraucht. ;-)
Wir können nur hoffen, dass bald eine Lösung gefunden wird.
1 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information