Bei Trennen der Bluetooth Verbindung Klang von Dot verändert

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Brunoz
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 09:04

Mi 29. Nov 2017, 09:48

Hey,

doch ein Ersatz-Dot ist nötig. Weil das Problem ja immer noch besteht - auch wenn ich davor keine Verbindung mit einem Bluetoothgerät hatte.

Heißt, einmal mit Bluetooth verbunden - und dein Echo ist im A***** >:)
0 x
Benutzeravatar

Micky
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 12:03

Mi 29. Nov 2017, 14:14

Wow, ist das tatsächlich so? Das wäre ja echt der Hammer. Ich muss zugeben, dass ich die letzten Tage meinen Dot kaum in Verwendung hatte. Aber ich weiß, dass er nach einem Neustart bisher immer wieder normal war. Vielleicht probiere ich das heute Abend mal aus. Wobei, vielleicht doch besser nicht...
0 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Mi 29. Nov 2017, 14:20

Bei mir stellt sich die normal Sprachqualität nach dem Neustart wieder her, allerdings seid neuestem immer mit Lautstärke 10.
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

Brunoz
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 09:04

Mi 29. Nov 2017, 14:21

Wir haben den Dot immer kurz vom Strom genommen - eingesteckt und nach einer Weile .... wieder dieser blecherne Ton.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Mi 29. Nov 2017, 16:11

Bei mir ist es nach wie vor so, das nach dem Neustart des Dots der Klang wieder normal ist. Trotzdem nervt dieses Bluetooth Problem tierisch. Die ganze Angelegenheit dürfte Amazon nun seit gut 4 Wochen bekannt sein. Damals wurde der Fehler von mir gemeldet, Ich geh mal davon aus das ich nicht der einzige war, wenn ich ins Amazon Formum schaue....
1 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Mi 29. Nov 2017, 21:00

Recht hast Du, es nervt gewaltig. Im Moment höre ich meine Musik nur noch über BT-Kopfhörer, den ich mit dem Fire TV Stick gekoppelt habe. Der Dot wird auch nicht mehr verbunden. Deshalb ist dieser Thread hier auch sehr wichtig, um zu erfahren, wenn es Änderungen gibt.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Di 12. Dez 2017, 08:34

Nun grabe ich meinen fast 2 Monate alten Beitrag wieder aus. Bislang bei mir keine Verbesserung. Hat sich bei euch schon was im positiven Sinne getan?
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 12. Dez 2017, 12:02

whiteduck hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 08:34
Nun grabe ich meinen fast 2 Monate alten Beitrag wieder aus. Bislang bei mir keine Verbesserung. Hat sich bei euch schon was im positiven Sinne getan?
Leider nein. Seit 2 Monaten besteht das Problem schon? Oh Mann!! Als ich damals dem Amazon-Kundendienst den Fehler reklamierte, versprachen sie mir, dass die Techniker das Problem innerhalb 48 Stunden in den Griff bekämen! :grimacing: :grin: Das war wohl nix! Wirklich geglaubt habe ich daran allerdings auch nicht!! Aber irgendwo schon eine Unverschämtheit! Sie scheinen, das Problem wohl nicht im Griff zu kriegen!

Mein Badezimmer-Dot spielt normalerweise über ein JBL Clip 2, den ich dann auch mit unter der Dusche nehmen kann. Das mache ich jetzt schon gar nicht mehr, da der schlechte Klang nach der Bluetooth-Trennung und das umungängliche Steckerziehen schon nervt!

Ich denke ernsthaft schon über eine Rücksendung der Dots (gegen Rückerstattung des Kaufpreises!) nach, sollte in absehbarer Zeit keine Nachbesserung erfolgen. Rein rechtlich wäre man wahrscheinlich auf der sicheren Seite!

Nachtrag:

Neue Dot-Firmware: 597464620

Auch die aktuelle Firmware behebt das Problem leider nicht! :grimacing:
1 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Di 12. Dez 2017, 15:07

Nein, ich habe auch diese Firmware auf meinen Dots. Keine Veränderung!
0 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Di 12. Dez 2017, 18:10

Ich schätze mal, dass es auch nicht mehr behoben wird und bald ein neuer Dot kommt. Bis dahin bleibt sicherlich auch der reduzierte Preis von 34,99 €.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information