Bei Trennen der Bluetooth Verbindung Klang von Dot verändert

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 15. Dez 2017, 14:12

Meine Befürchtungen haben sich bestätigt: Nach Update auf die neue Firmware wieder das gleiche Problem!!!

Habe meine beiden Dots gegen Rückerstattung des Kaufpreises und die Ersatz-Dots zurückgeschickt (nach mehreren Telefongesprächen mit den Amazon-Kundendienst :grimacing: :') O:-) )

Aber auch das war ein Fehler: Mein Broadlink Pro funktioniert nicht mit einen Echo 2.Gen. :grimacing: ,sondern im Netzwerk muß ein Dot vorhanden sein - wie ich hier gerade in einen anderen Thread gelesen habe.

Es ist zum Mäuse melken: Jetzt muss ich mir doch wieder einen neuen Dot bestellen!!! :')
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Fr 15. Dez 2017, 14:19

Ähm.....ich hab alle meine dots "entsorgt", b.z.w. bis ich eine Verwendung für sie finde aus der Konfiguration genommen. Mom. sind 1* Echo show, fire hd 10, 2* Echo 2, 1* Echo 1 aktiv alles funzt mit broadlink weiterhin tadellos.
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 15. Dez 2017, 14:55

paoplo hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2017, 14:19
Ähm.....ich hab alle meine dots "entsorgt", b.z.w. bis ich eine Verwendung für sie finde aus der Konfiguration genommen. Mom. sind 1* Echo show, fire hd 10, 2* Echo 2, 1* Echo 1 aktiv alles funzt mit broadlink weiterhin tadellos.
Ok. Das liegt wahrscheinlich am Echo 1, das alles funzt. Der Echo-show, Echo 2.Gen + EchoPlus sind leider noch nicht mit dem Broadlink kompatibel. Wenn du den Echo 1 herausnehmen würdest, würde der Broadlink womöglich nicht mehr funktionieren!

Eigentlich will ich auch keinen Dot mehr, aber was soll ich machen? Auf ein neues Broadlink-Update hoffen? Oder auf den Skill warten? Da vergehen womöglich noch Monate!
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Fr 15. Dez 2017, 16:46

Echo 1 rausgekommen, broadlink funzt weiterhin, wüsste jetzt auch nicht, was die echos damit zu tun haben sollen, dass der broadlink funktioniert.
Installier dir die broadlink Bridge und alles ist gut.
Zuletzt geändert von paoplo am Fr 15. Dez 2017, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 15. Dez 2017, 17:03

Die Broadlink Bridge (RM Plugin 2.2.8.) habe ich selbstverständlich installiert und es funktioniert nicht: "Licht reagiert gerade nicht!" Habe die Dots abgemeldet.

Ich bin ja nicht der einzige, der nun dieses Problem hat (siehe Broadlink-Threads).
Zuletzt geändert von Echologe am Fr 15. Dez 2017, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 22. Dez 2017, 00:50

Ich habe diese Woche nach erneuter Rückfrage zu dem Bluetooth-Klangproblem die Info erhalten, dass sich der Supporter an seinen Vorgesetzten gewandt habe und der Fall intern geprüft worden sei. Dabei wurde in Erfahrung gebracht, dass es ein generelles Problem wäre und dass die Lösung auf dem Weg sei.

Es soll nicht mehr lange dauern bis ich kontaktiert werde und eine Lösung erhalte.
Immerhin nach Wochen mal eine Bestätigung. Man darf also weiterhin gespannt sein....
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Fr 22. Dez 2017, 10:39

Was für ein Hohn. Du bist ja selbst Ersteller des Threats im Amazonforum. Das Thema mit den meisten Klicks und Beiträgen. Schon Erstaunlich wie Blitzschnell Amazon reagiert. Ach was reg ich mich auf. Frohe Weihnachetn Euch allen.
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 22. Dez 2017, 11:35

Matthy hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 00:50
Ich habe diese Woche nach erneuter Rückfrage zu dem Bluetooth-Klangproblem die Info erhalten, dass sich der Supporter an seinen Vorgesetzten gewandt habe und der Fall intern geprüft worden sei. Dabei wurde in Erfahrung gebracht, dass es ein generelles Problem wäre und dass die Lösung auf dem Weg sei.

Es soll nicht mehr lange dauern bis ich kontaktiert werde und eine Lösung erhalte.
Immerhin nach Wochen mal eine Bestätigung. Man darf also weiterhin gespannt sein....
Ja nee, is klar! "Innerhalb von 48 Stunden soll das Problem behoben werden", haben die mir damals erzählt. Mittlerweile sind 2 Monate vergangen! :grimacing:

Deswegen habe ich denen ja meine DOTS zurückgeschickt! Wie lange sollen wir denn noch vertröstet werden? :grimacing:
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Fr 22. Dez 2017, 13:22

Tja, nur wenn ich meine neun Dots zurückschicke ist meine Haussteuerung hinüber. Aber gute Lust hätte ich wirklich. Ständig wird neuer Schnickschnack implementiert der dann auch nur halb funktioniert. 100 Baustellen an denen scheinbar nicht mehr weitergearbeitet wird. Skills die einen in den Wahnsinn treiben (naja nicht direkt Amazons Schuld, aber jeder Sch.... wird zugelassen).
1 x
Benutzeravatar

ssj3rd
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 10:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 27. Dez 2017, 10:47

Seit fast 3 Monaten inzwischen und immer noch keine Lösung.
Was ist den da los ?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 7 Gäste