Bei Trennen der Bluetooth Verbindung Klang von Dot verändert

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Mi 27. Dez 2017, 12:33

Doch ssj3rd, ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe meinen Broadlink mit dem Google Home Mini eingerichtet und mir einen Audiocast zugelegt, den ich an einem Bluetooth-Transmitter angeschlossen habe. Jetzt steuere ich alles mit dem GHM. Alexa wird nun kaum noch genutzt. Ich warte nun ab, was Amazon in Zukunft noch zu bieten hat und wenn da nicht bald etwas überragendes kommt, fliegt sie in die Tonne.
0 x
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 30. Dez 2017, 09:47

Nach erneuter Rückfrage und konkreter Nachfrage ob ein Firmware-Update zur Lösung des Problems vorbereitet wird, hat mir der Support per Mail bestätigt, dass die Entwickler an einem Update arbeiten.
0 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Sa 30. Dez 2017, 12:57

Matthy hat geschrieben:Nach erneuter Rückfrage und konkreter Nachfrage ob ein Firmware-Update zur Lösung des Problems vorbereitet wird, hat mir der Support per Mail bestätigt, dass die Entwickler an einem Update arbeiten.
Da sitzen sicherlich die ganzen Planer vom BER. Ich sage, das wird nix mehr.
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 30. Dez 2017, 13:21

Ich habe meinen neuen zugeschickten Dot (war ja für die Funktionstüchtigkeit des Broadlink unumgänglich) im Schlafzimmer per Klinke dauerhaft mit einer Time-Box verbunden, und gut is!

Bin gespannt, ob die Amazon-Techniker dieses Problem noch im Griff bekommen! Glauben tue ich nicht mehr dran, eher kommt ein neuer Dot (3. Gen.), der dann aber womöglich nicht mehr zu den Broadlink und zu anderem Zubehör von Drittherstellern (siehe beispielsweise Echo 2. Gen.) kompatibel ist. ':)
Zuletzt geändert von Echologe am Sa 30. Dez 2017, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

andreas221988
Beiträge: 16
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 06:59

Mi 3. Jan 2018, 19:32

Gibt es hier schon etwas neues?
0 x
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 3. Jan 2018, 21:07

Bisher leider nicht. Aktuell wird gerade wieder eine neue Firmware für den Echo Dot verteilt. Bin gespannt ob sich damit etwas ändert. Meine zwei Dots haben das Update noch nicht.
0 x
Benutzeravatar

ralfbert
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Jan 2018, 04:04

Do 4. Jan 2018, 04:13

Hallo, habe die neue firmeware, Version: 597465220 und das leidige Problem "Bei Trennen der Bluetooth Verbindung Klang von Dot verändert"
besteht immer noch, ausserdem habe ich das Gefühl das Alexa etwas Schwerhörig geworden ist und mich manchmal nicht richtig versteht,
und nein, ich bin Jahreszeitbedingt nicht Heiser und das nuscheln habe ich mir auch nicht angewöhnt.
Es ist wirklich nicht zu fassen!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 4. Jan 2018, 09:50

Das ist doch nicht zu fassen. Auch mit der neuen Firmware (220) bei mir das gleiche.Da fehlen einem Mittlerweile wirklich die Worte....
0 x
Benutzeravatar

andreas221988
Beiträge: 16
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 06:59

Do 4. Jan 2018, 12:46

Also ich bilde mir ein dass ein Neustart vom EchoDot das problem behebt...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 4. Jan 2018, 12:55

ja klar ein Neustart behebt das Problem. Aber es ist doch nicht Sinn der Sache nach jedem beenden einer Bluetooth Verbindung den Stecker vom Dot zu ziehen. Ich dacht wir haben Smart Home. Kann ich ja gleich ne Schallplatte auflegen wenn ich Musik hören will.
2 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information