Der Echo hat einen Lichtsensor?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 11. Dez 2017, 10:36

Moin, mir ist heute mal aufgefallen, dass mein Dot im Bad (war auf Mute - also roter Ring) den Leuchtring dimmt, wenn ich das Licht auschalte... und er wieder heller wird, wenn ich das Licht anmache... Habs dann auch mal auf den anderen Echos mit ner Taschenlampe probiert... genau so.
Ich wusste nicht, dass im Echo ein Lichtsensor verbaut ist?!
Eigentlich könnte man den doch auch für Routinen usw. nutzen.

Wusstet ihr das? hab dazu auch nichts weiter auf die schnelle im Netz gefunden
1 x

Zumsel

Mo 11. Dez 2017, 11:02

Der Dot 2 hat tatsächlich diesen Sensor.

Hier wird das im letzten Posting auch angesprochen:
https://www.reddit.com/r/amazonecho/com ... tting_dim/

"There's a ambient light sensor that's under the action button. It automatically adjusts to your room light."

Damit wird man aber m.E. nichts mit anfangen können. Die Hardwarekomponenten sind ja grundsätzlich alle ziemlich unzugänglich für experimentierfreudige Benutzer.
Zuletzt geändert von Zumsel am Mo 11. Dez 2017, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Mo 11. Dez 2017, 11:45

Jungs, Ihr seid klasse ! ;)

Ich wunderte mich schon seit ein paar Tagen über den "düsteren" Leuchtring bei meinem Echo 2, zweifelte aber eher an meinem Verstand oder Erinnerungsvermögen (was meist auch berechtigt ist).
Hab's eben mit der Taschenlampe an Dot und Echo 2 ausprobiert - jawoll, reagiert auf's Licht.
Der Echo 2 stand anfangs auf der Fensterbank im Esszimmer, jetzt im Regal, wo's natürlich deutlich düsterer ist.
Mysterium entzaubert. ;)
0 x
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Mi 13. Dez 2017, 06:59

Super, wieder was gelernt. Hatte das auch schon so im Hinterkopf bemerkt, das der Leuchtring des DOTs im Schlafzimmer mir irgendwie schwächer vorkam, als der des DOTs im Wohnzimmer.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information