Echo 2 Generation oder Dot mit BT JBL Box ?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
johannes
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:50

Mi 15. Nov 2017, 16:10

Gute Idee. Die Lampe hatte ich vergessen. Grad noch eine passende nachbestellt😁
Das gibt wieder Pluspunkte💏
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Mi 15. Nov 2017, 21:25

hartmut.krüger hat geschrieben: Mi 15. Nov 2017, 15:37 Glaub mir, das ändert sich ;-) Man muss halt nur ein bisschen bewusst auch ihre "Bedürfnisse" mit berücksichtigen.
Das Erste was ich schaltbar gemacht habe war die Beleuchtung über der Küchenarbeitsplatte, so dass sie nicht mehr zum Lichtschalter musste.
Genau richtige herangehensweise.
Für den WAF (Women Acceptance Factor) hab ich auch die Spots über dem Herd, Küchenlicht, und die Stereoanlage (hab sogar einen Subwoofer in der Küchenzeile versteckt; Madame steht auf RnB, da darfs ruhig mal rummsen) über ein Routinenkommando geschaltet.
Das ist halt schon nett, vor allem da sie das Kommando schon im Flur beim Jacke ablegen an den dortigen Echo Dot abgeben kann.

Jetzt muss es nur noch in Routinen solche Dinge wie Timer, bzw sogar tagesabhängige Timer geben.
Dann könnte bei Dunkelheit zusätzlich im Flur die Beleuchtung zugeschaltet werden...
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information