Echo (Dot) an der Stereoanlage/Aktivboxen - Klang?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sub4
Beiträge: 15
Registriert: So 12. Nov 2017, 09:45

Sa 9. Dez 2017, 19:46

Ich betreibe meinen Echo Dot per Kabel an Aktivboxen und würde mir erwarten, dass in diesem fall nicht in die Akustik eingegriffen wird, da die Settings für den internen Lautsprecher des Echo Dot an anderer Hardwäre keinen Sinn ergeben. Klangeinstellungen kann ich dann ja eh an der Box vornehmen. Selbiges gilt natürlich auch für eine Bluetooth-verbindung.

Ich bin mit dem Klang aber nicht wirklich zufrieden und außerdem kommt mir vor, dass sich dieser auch nach Firmwareupdates ändert (kann aber natürlch auch Einbildung sein). Kann jemand bestätigen, dass das Audiosignal nicht 1:1 an den Ausgang durchgereicht wird, sondern die "Klangverbesserungen" des Echo auch in diesem Fall angewandt werden?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information