Echo Dot hört nicht mehr Richtung Sprecher

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 5. Dez 2017, 16:19

Hab es grad mal wieder kontrolliert. Also meine Dots zeigen wieder in Richtung des Sprechers.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Di 5. Dez 2017, 16:33

hartmut.krüger hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 16:19
Hab es grad mal wieder kontrolliert. Also meine Dots zeigen wieder in Richtung des Sprechers.
Da habe ich noch nie drauf geachtet meine hängt an der Wand. Was der Ring macht Interessiert mich auch nicht. Das Teil muss nur funktionieren und Reagieren. Mehr nicht. Dieser Bunte Klimbim (Ring) ist überflüssig.
Zuletzt geändert von Frank62 am Di 5. Dez 2017, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 5. Dez 2017, 16:41

Frank62 hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 16:33

....Mehr nicht. Dieser Bunte Klimbim (Ring) ist überflüssig.
Kann man so nicht sagen, also wenn der Ring rot ist, weiss ich, dass einer meiner Enkel daran rum gespielt und das Mikro ausgeschaltet hat. ;) und wenn der Ring gelb leuchtet, ist eine Benachrichtigung zum abrufen.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Di 5. Dez 2017, 16:58

eine kleine LED würde dafür völlig reichen. Grün an Rot aus. Nachrichten Telefonieren usw, dafür hab ich Telefon und Handy.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 5. Dez 2017, 17:11

Frank62 hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 16:58
eine kleine LED würde dafür völlig reichen. Grün an Rot aus. Nachrichten Telefonieren usw, dafür hab ich Telefon und Handy.
Also wir machen sehr viel über die Telefonie- und Nachrichtenfunktion. Da sind die "bunten Spielereien" schon sehr hilfreich.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 5. Dez 2017, 17:31

Nach dem Update auf die 920 wollte mein Plus nur noch in eine Richtung... Nix mehr.
War ja vorher schon gelegentlich der Fall, aber jetzt ganz extrem...
Also stromlos gemacht: nix.

Nochmal vom Strom: besser... Nicht perfekt, aber besser...


Ich hab Mal nen Dropin vom Handy gemacht und leise Geräusche in der Nähe der einzelnen Mikros gemacht... Ich könnte keine Lautstärkeunterschiede feststellen, so dass ich wirklich von einem puren Anzeigefehler ausgehe
0 x
Benutzeravatar

ogeifel
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Nov 2017, 19:50
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 5. Dez 2017, 18:23

Hallo,

also ich möchte auch wissen aus welcher Richtung er mich versteht. Ja es ist ein gimmick aber ein, für mich, sinnvolles. Das mit dem Echo 2 in der Küche muß ich mal genau probieren. Man ist ja auch eingeschränkt im Standort wegen Steckdose und Leitungslänge.

Gruß
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Di 5. Dez 2017, 18:52

ogeifel hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 18:23
Hallo,

also ich möchte auch wissen aus welcher Richtung er mich versteht.
Wofür ist es wichtig? Ich laufe in die Küche und gebe dabei das Kommando Licht an und beim raus gehen genauso. Ich schaue den Echo auch nicht an, warum auch.

Beim reinlaufen habe ich den Echo rechts etwa 1m entfernt mit Kurzen USB Kabel an der Steckdose hängen.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

krmkrx
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Dez 2017, 17:38

Do 7. Dez 2017, 17:47

Hallo zusammen!
Da das Thema ja doch einige interessiert, habe ich mich mit dem Support von Amazon in Verbindung gesetzt.
Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich an den Alexa/Echo Kundendienst gewandt haben.

Es tut mir leid, dass es zu den beschriebenen Problemen mit der Richtungszuweisung über den Lichtring Ihres Echo Gerätes kommt.

Es handelt sich um ein bekanntes Problem und die Technik arbeitet unter Hochdruck an einer Lösung, die dann mit einem der nächsten Updates behoben werden sollte. Wir können Sie in diesem Fall zur Zeit nur um Geduld bitten.

Ich bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

[...]
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 7. Dez 2017, 18:20

Hier meine Antwort vom Support:
Guten Abend, Herr XXX,

es tut mir sehr leid, dass Sie Probleme mit Lichtring haben.

Ich empfehle Ihnen, Ihr Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, um derartige vorübergehende Probleme zu beheben. Nach einem vollständigen Zurücksetzen des Echo-Geräts müssen Sie es erneut einrichten.

So setzen Sie Ihr Echo-Gerät zurück:

1. Halten Sie die Reset-Taste mit einer Büroklammer (oder einem ähnlichen Werkzeug) fünf Sekunden lang gedrückt. Die Taste befindet sich an der Unterseite des Gerätes. Nachdem Sie die Tasten für den Reset gedrückt gehalten haben, wird der Lichtring auf dem Echo-Gerät erst orange und danach blau. Beim Echo Plus befindet sich die Taste in der Nähe des Netzteilanschlusses.
2. Warten Sie, bis sich der Lichtring aus- und wieder einschaltet. Wenn der Lichtring orange leuchtet, wechselt das Echo-Gerät in den Einrichtungsmodus.
3. Öffnen Sie die Alexa App, um Ihr Gerät mit einem WLAN-Netzwerk zu verbinden. Detaillierte Anweisungen finden Sie unter:

Echo: https://www.amazon.de/hilfe/echo/wlan

Falls Sie weiterhin Probleme mit Ihrem Gerät haben, erreichen Sie uns telefonisch direkt und kostenlos über https://www.amazon.de/hilfe/alexa oder per E-Mail unter alexa-support@amazon.de. Wir sind an sieben Tagen der Woche von 6:00 Uhr morgens bis 24:00 Uhr abends mitteleuropäischer Zeit für Sie da.





Mir gefällt deine Besser... Ich finde auch die Grammatik der Mail herrlich "Es tut mir leid, dass sie Probleme mit Lichtring haben".

Man fragt sich, warum man Logfiles und Co sendet...

Vor allem, da ich beschrieben habe einen Werksreset gemacht zu haben...
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information